Webseite - Verzeichnisse Browsen

rocket81

Lt. Commander
Hallo,
Ich Suche nach einer Möglichkeit zu verhindern, dass man auf meine Homepage durch die Verzeichnisse Browsen kann.
Ich habs mit den chmod settings versucht, aber wenn ich die zu niedrig setze "funktioniert" die Page nicht mehr richtig.
Es handelt sich um die Page aus meiner Signatur :)

Danke

Hmm in jeden eine !?
Reicht nicht eine im Hauptverzeichnis?
Und was soll da drin stehen? ;)

Ja, in jeden Ordner auf den nicht zugegriffen werden soll. Oder guck mal beim Hoster, da gibts meistens ne Option, aber habe jetzt keine Ahnung wie die heisst irgendwas mit Directory Access oder so.

Edit:
Trag das hier in die .htaccess ein

order deny,allow
deny from all

Zuletzt bearbeitet:
hmm, bin leider kein ServerAdmin :/
Hab "nur" Datenbank und ftp Zugriff...

Joa, der is so selten on da muss ich immer ewig warten :/
Aber nochmal zu der .htaccess Datei...soll die leer sein!?

Hmm, Dann kann man zwar nicht mehr durch die Verzeichnisse browsen, aber man kann auch sonst nichts mehr machen :P

wenn du in jeden ordner ne leere index.html oder index.php legst, dann kann man nur auf andere dateien zugreifen, wenn man die namen der dateien kennt..is zwar ein billiger "schutz", dürfte aber bei vielen reichen^^
allerdings ist das eine einstellungssache vom server.. auf richtig konfigurierten servern kann man nicht zugreifen einfach so.

hmm, nich gerade das gelbe vom ei , aber sicher ne möglichkeit ^^
gibts vllt. noch ne andere option? ^^

es reicht auch, wenn eine .htaccess im Hauptverzeichnis liegt, es muss nicht in jedem Ordner eine liegen

der Inhalt der .htaccess ist dann:

Options -Indexes

damit wird das Auflisten des Verzeichnisinhaltes unterbunden

Zuletzt bearbeitet:
hmm,
Wenn ich das mache kann ich die Page nicht mehr aufrufen, folgende Meldung:

Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, [no address given] and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.
Apache Server at cod-clan.bitworld.to Port 80

Kennt sich da jmd. aus? :)

hast du es auch wirklich so eingegeben, wie ich es geschrieben habe? kein Leerzeichen zu viel oder zu wenig?

wenn es trotzdem nicht geht, dann könnte es auch serverseitig gesperrt sein, diese Einstellung zu überschreiben

falls du darauf Zugriff hast, kannst du mal in das error.log schauen, was dort zu dem Fehler steht

Jop, habe es gerade nochmal neu getestet...selbe Meldung...und Zugriff auf die Logs hab ich auch nicht :/
Muss ich wohl doch auf den Serveradmin warten -.-

Zurück
Oben