Webseite wird schwarz überblendet

elsibach

Newbie
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
7
Ich kann mich bei https://www.1-2-do.com nicht ins Forum einloggen.

Es erscheint zwar der Text "Du wirst im Forum eingeloggt", aber dann wird die Seite schwarz überblendet.

Wie soll ich nach dem Log-in irgendetwas machen, wenn die Webseite sofort schwarz überlegt wird, so dass keinei Funktionen anklickbar sind.

versucht mit: Windows7 64bit, WindowsXP 32 bit, Opera Firefox IE
 
Andere Browser auch?
 
Nach insgesamt mehr als 20 Versuchen wüsste jeder Idiot,ob er seine Daten richtig eingegeben hat. Ausserdem käme ansonsten nicht das Fenster "Du wirst eingeloggt", das aber dann ebensowenig verschwindet wie die Überblendung.
Den Support habe ich schon mehrmals angeschrieben, aber anscheinend landen die eMails erst einmal in einem Call-Center, das dann meine Nachricht "an die Fachabteilung" weitergibt.
 

Anhänge

  • auch mit firefox.jpg
    auch mit firefox.jpg
    237,4 KB · Aufrufe: 214
  • auch mit IE klappt das einloggen nicht.jpg
    auch mit IE klappt das einloggen nicht.jpg
    357,8 KB · Aufrufe: 205
  • du wirst eingeloggt.jpg
    du wirst eingeloggt.jpg
    414,4 KB · Aufrufe: 201
Ich glaube kaum, dass Dir jemand hier helfen kann. Da musst Du direkt auf die Websitebetreiber, also Bosch, zugehen. Allerdings ist das alles sehr unspezifisch auf der Website, zumindest wenn man in das Impressum schaut. Auf der FAQ-Seite von denen werden noch die Forenmoderatoren genannt, aber vermutlich muss man eingeloggt sein, um mit denen zu kommunizieren (Ironie des Schicksals? ;) :D).

Was man jedoch immer noch machen kann, je nachdem, wie gut die eigenen Web-Technologie-Kenntnisse sind: Ein beherzter Druck auf F12, damit sich im Browser die Entwickler-Tools öffnen. Von dort aus dann bspw. das dunkle Overlay killen und/oder mal im Netzwerk-Tab den Datenverkehr anschauen. Geht überhaupt der GET-/POST-Request raus, wenn Du "anmelden" drückst? Aber für so eine Analyse muss man "Deine Anmeldung" direkt durchführen und quasi debuggen.
 
Und was war die Lösung?
 
Keine Ahnung, habe jetzt am Samstag, von Bosch die Meldung erhalten, dass der Fehler behoben sei. Dafür musste ich eine Woche lang kämpfen!
 
Zurück
Oben