Webseiten aus dem Ausland mies erreichbar

mithraldur

Lieutenant
Siehe Threadtitel.

Sporadisch mal alle paar Wochen (jetzt gerade wieder) scheint mein DSL Probleme mit der Verbindung zu Websiten zu haben, die über andere Routingwege gehen, als deutsche Seiten.

Während Spiegel.de, computerbase.de, tageschau.de problemlos zu erreichen sind, kann sich der Jdownloader bei rapidshare.com zum downloaden nur sporadisch einklinken (mit 10 kb/s oder so) und fliegt dann wieder raus. Englische Nachrichtenseiten wie cnn.com oder foxnews.com sind auch entweder timeout oder sehr langsam im Aufbau.

Ich wohne im Gebiet Bodenseekreis, hat da eventuell noch wer Probleme oder ist das nur sehr lokal?

Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass das auch an anderen PCs so ist und ein Routerneustart nichts bringt. Außerdem ist das ganze wirklich sehr sporadisch, manchmal klappts auf Anhieb, beim nächsten neuladen braucht es wieder Ewigkeiten. Beim Jdownloader über rapidshare.com sieht man das auch sehr schön: manchmal lädt er mit hälfte der Maximalgeschwindigkeit (standardmäßig lastet er die 3000er Leitung locker aus), um dann 10 sekunden Später wieder zwischen 10-100 kb/s und völligem "connection lost?" hin und herzuschwanken.

Zuletzt bearbeitet:
Hm...hast Du mal geschaut ob Deine DNS-Server noch aktuell sind bzw. ob es mit diesen eventuell ein Problem gibt?

Benutzte doch mal spaßeshalber einen alternativen DNS, als die von Deinem DSL-Provider. Eventuell sind dann Deine Probleme weg.

Hi,

die DNS bringen nichts. Habe einen aus USA, Stuttgart, Australien und England probiert. Überall gleiche Symptome.
(Hab die DNS bei Internetprotokoll Version 4 geändert und danach mit ipconfig /all überprüft, ob er die DNS adresse auch übernommen hatte -- hoffe mal das war richtig? Bei der Version 6 wollte er die Adresse nicht haben)

falls du einen router hast, musst du die dort ändern und im windows unter dns-server die router ip eintragen.
eventuell noch manuelle vergabe der ip (nicht über router-dhcp)

Zurück
Oben