Webseiten Backup auf anderen Server nutzen

Critica

Banned
Hallo Leute, habe derzeit eine webseite aufdem bplaced.net Server aber möchte
auf einen sicheren Server umsteigen, da meine alte Seite damals einfach mal gelöscht war?

Kann ich da mit Filezilla die daten auf mein PC ziehen und dann auf den neuen Server hochladen,
oder geht das nicht wegen den FDP & MySql Daten die ich bei der installation von Wordpress
bzw. Jcore angegeben habe??

Bitte um hilfe :)

Wenn das eine WordPress Installation ist, dann geht das nicht einfach mit kopieren.

Du musst die SQL Datenbank auch sichern.

Der beste Weg wäre, die WordPress Daten sichern. Und WordPress bei dem neuen Hoster neu installieren und die Sicherung der Daten zurück spielen.

Am besten alles einmal neu installieren und die ggf. vorhandenen Beiträge einfach kopieren.
Das übt schon einmal sehr uns stellt sicher, dass so gut wie nichts schief geht.

:daumen:

Ich hab die ganze wordpress installation in einem Ordner, die MySQL hat auch einen sepparaten Ordner, muss ich da beide
Ordner auf den neuen Server kopieren?

Wie kann ich die vorhandenen Kommentare extra sichern?

SQL in einem separaten Ordner? Wie hast Du das gemacht?

Wenn Du die Datenbank gesichert hast, dann ist dort alles drinnen, was zu WordPress gehört. Artikel, Kommentare usw. All der Content wird bei WordPress in der SQL Datenbank gespeichert.

Na ich hab wenn ich mit Filezilla in den bplaced Server geh, einen "MySQL" und PostSql Ordner. Is der doch oder?

Da du keinen Konsolenzugriff hast garnicht!

Einfachste Lösung: Importieren und Exportieren von Wordpress nutzen

Als erstes musst du alle Daten sichern in einer .xml Datei und diese dann runterladen.

WordpressBackup1.png

Dann musst du diese wieder in die neue Installation rein laden, indem du das Plugin dafür installierst und die Schritte alle befolgst.

WordpressBackup2.png

Das kann ich dir dann leider nicht mehr zeigen, da ich dieses Plugin bei mir nicht installieren werde ;)

Zurück
Oben