hallo und zwar wollte ich ma wissen ob es irgendwie machbar wäre mit firefox gewisse webseiten zu sperren das man darauf kein zugriff hat . Z.b Wenn ich google.de eingebe das die Seite einfach weis bleibt oder so . Hoffe ihr könnt mir helfen weil ich einige Seiten sperren muss wegen meiner kleinen schwester weil sie ab und zu net weiss wo sie rumsurfen tut naja . Über antworten würde ich mich freuen
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Webseiten Sperrung mit Firefox ?
- Ersteller ultima
- Erstellt am
http://de.wikipedia.org/wiki/Hosts kann dir weiterhelfen.. im firefox ist mir direkt nichts bekannt aber mit dem thema hab ich mich noch nicht so beschäftigt
hi thx für deine schnelle antwort nur das problem ich weiss das firefox auf die datei hosts nicht mehr zugreift oder sehe ich das grad falsch . Hatte mir auch ma das plugin adblock für ff geladen aber das teil sperrt ja gar nix
oki hab jetzt ma die host datei überarbeitet nur meine frage jetzt
und zwar
127.0.0.1 www.themexp.org
wie mach ich das jetzt das die komplette adresse gesperrt wird z.b ich kann sie ja noch erreichen wenn ich hingehe und eingeben http://themexp.org gebe ich aber in der host datei auch diese adresse ein kann ich trozdem noch zugreifen muss ich da irgendwelche sonderzeichen eingeben .
und zwar
127.0.0.1 www.themexp.org
wie mach ich das jetzt das die komplette adresse gesperrt wird z.b ich kann sie ja noch erreichen wenn ich hingehe und eingeben http://themexp.org gebe ich aber in der host datei auch diese adresse ein kann ich trozdem noch zugreifen muss ich da irgendwelche sonderzeichen eingeben .
King_bukka
Lt. Junior Grade
Vielleicht ne Blöde Frage aber warum installierst Du nicht eine Kindersicherung?
Damit kannst Du Webseiten einfach sperren.
Das wäre doch das einfachste,ich finde es übrigens wirklich gut das Du dir über so etwas Gedanken machst,ehrlich.
Auch wenn mir jetzt keine auf anhieb einfällt.
Sollte nur eine Vorschlag sein.
King_bukka
Damit kannst Du Webseiten einfach sperren.
Das wäre doch das einfachste,ich finde es übrigens wirklich gut das Du dir über so etwas Gedanken machst,ehrlich.
Auch wenn mir jetzt keine auf anhieb einfällt.
Sollte nur eine Vorschlag sein.

King_bukka
ich denke die einzige sichere lösung geht übern router, alles was software ist kann einfach deaktiviert werden, wenns ein FF-plugin ist dann startet man FF im safemode wenns so ne kindersicherungssoftware ist dann startet man windows im safemode, aber bei dem router kannste seiten direkt sperren (abhägnig vom router) und wenn du ein halbwegs sicheres pw hast kann da niemand was gegen machen
the Interceptor
Lt. Commander
blöde Fragen:
1. Hosts-Datei nach Änderungen gespeichert?
2. Firefox mal neu gestartet?
1. Hosts-Datei nach Änderungen gespeichert?
2. Firefox mal neu gestartet?
japp hab gespeichert ff neu gestartet ok software hab ich von meinem bitdefender internet security ne kindersicherung drin aber die is noch zu buggi weil sie dann ab und zu hingeht und sperrt komplette internet etc . Meine schwester was sachen betrifft im bereich pc und so net die schlauste also wenn ich hingeh und einfach nur die host datei ein wenig mit webseiten voll stopfe die schädlich sein könnten . Isses sicher genug für die verhältnisse . Meine schwester weis ja net wo die host datei liegt und zweitens weiss sie net wie man die umschreibt etc was normal easy ist aber ok.
Extra software is nix für mich will da net mien rechne mit software vollknallen usw versuch halt für diese verhältnisse die einfachste möglichkeit zu nutzen
router hab ich keinen bzw meine fritzbox 7050 fungiert als router und dazwischen hba ich en switch hat die fritzbox so ein webseiten blocker drin ?
Extra software is nix für mich will da net mien rechne mit software vollknallen usw versuch halt für diese verhältnisse die einfachste möglichkeit zu nutzen
router hab ich keinen bzw meine fritzbox 7050 fungiert als router und dazwischen hba ich en switch hat die fritzbox so ein webseiten blocker drin ?
M
Mr. Snoot
Gast
Falls es nicht anders geht, könntest du es mit Proxomitron probieren. Muss nicht installiert werden und lässt sich über den Autostart ausführen. Über ne Textdatei gibst du vor, welche Seiten geblockt werden sollen.
www.proxomitron.de - Enrichten
(die entsprechende Datei wäre -> Proxomitron\Listen\Werbefilter\AdURLs.txt)
www.proxomitron.de - Enrichten
(die entsprechende Datei wäre -> Proxomitron\Listen\Werbefilter\AdURLs.txt)
Zuletzt bearbeitet: