Webseiten Überwachung

MrGreeen

Banned
Hey Ihr,

ich baue mir gerade meine eigene Website (Schuhe) auf und suche nach einer Möglichkeit diese zu checken wie sie so bei Google rankt. Es soll wenn möglich nicht viel kosten und leicht bedienbar sein, da ich nicht so der Pro bin.
Thx

Du kannst den Page Rank nicht mehr abrufen, die öffentliche Page Rank - Anzeige wurde vor 2 Jahren oder so abgeschafft.
Entscheidend ist eh die Qualität deiner Inhalte (insbesondere deiner Texte) und die Qualität deines Codes... oh, und natürlich die Darstellung auf Mobile Devices.

Desweiteren ist die google Suche schon längere nicht mehr REST-konform.
Erst vor kurzem wieder festgestellt, dass an zwei verschiedenen Rechner auf die selbe Suchanfrage verschiedene Suchergebnisse bzw. Reihenfolgen zurück gegeben werden.

Du kannst den Traffic auf Deiner Seite mit Google Analytics oder mit Piwik kontrollieren. Bei GA werden die Daten bei Google gesammelt, bei Piwik auf Deinem Server. GA können Besucher via Java Script-Blocker stoppen. Beides ist kostenlos.

Wenn Du Besucher von Mobile Devices erwartest, kannst Du hiermit prüfen, wie Google Deine Site bewertet:

https://www.google.com/webmasters/tools/mobile-friendly/

Google hat jetzt gerade die Verfügbarkeit von Mobile Versions für das Ranking bei entsprechenden Suchanfragen höher bewertet.

Jotkah schrieb:
GA können Besucher via Java Script-Blocker stoppen. Beides ist kostenlos.
Dasselbe gilt aber auch für Piwik...
Außerdem musst du so oder so in der Datenschutzerklärung einen Link anbieten, durch den der User dem Tracking widersprechen kann.

Aber wede GA noch Piwik verraten dir, wie hoch deine Seite tatsächlich bewertet wird. Du erfährst nur absolute Besucherzahlen und Quellen, aber nicht, was Suchmaschinen über dich denken.

Ich würde dir http://www.seoeasy.de/ empfehlen, es bietet super Funktionen um deine Homepage selbst zu überwachen. Außerdem ist es direkt für SEO-Anfänger entwickelt wurden und es ist kostenlos. Ich habe das Tool selber erst letzte Woche getestet bei meiner eigenen Seite und fand die Handhabung echt machtbar.

MrGreeen schrieb:
... suche nach einer Möglichkeit diese zu checken wie sie so bei Google rankt. Es soll wenn möglich nicht viel kosten...

Bei semrush kannst du für ein Projekt bis zu 10 Suchbegriffe hinterlegen und dafür die Positionen überwachen lassen. Kostenlos.

Zurück
Oben