Feedback zu zwei erstellten Webseiten

Schnitzelsemmel

Cadet 4th Year
Hey, ich bin nicht wirklich tief im Thema Websitegestaltung und der dahinterliegenden Technik. Vor zwei Jahren hab ich allerdings tatsächlich für den Betrieb eines bekannten eine kleine Website mit Wordpress gestaltet.

Heute hab ich den Nachmittag damit verbracht, der Seite zusammen mit Claude einen neuen Anstrich zu verpassen. Bzw was ich wirklich gemacht hab ist eigentlich nur den bisherigen Link zur Verfügung stellen und ihn mal machen lassen.

Der erste Entwurf hat mich schon von den Socken gehauen und anschließend bin ich mit ihm noch Kleinigkeiten und Anpassungen durchgegangen, die er alle zu meiner höchsten Zufriedenheit umgesetzt hat

Jetzt würde ich gerne mal von zwei oder drei Leuten eine Meinung einholen, welche Website besser wirkt oder vertrauenserweckender ist. Weil irgendwie fühlt sich die neue Website fast zu sauber und schnörkellos an während die alte vielleicht herzlicher oder nahbarer wirken könnte 😅

Ich hab den Link zur Website und den öffentlich zugänglichen Link zum Claude Artefakt. Also die neue Website ist noch nicht gehostet sondern nur von Anthropic zur Verfügung gestellt. Wenns okay ist würde ich die zwei Linsk privat per PN schicken da ich das nur ungern dauerhaft hier gepostet halten möchte 😅

Hi...

Mit der hier jederzeit zur Verfügung stehenden Editierungsmöglichkeit bzw. auch Moderation wäre eine spätere "Verschleierung" der URLs durchaus möglich. 🤷‍♂️

Btw.:
Zum realistischen Testen hab' ich früher meine Projekt-Sites immer in nicht ungesichert zugängliche Sub-Domains live gestellt.​