Webserver Heimvideos

rekcneb

Lt. Junior Grade
Hallo liebe CBler! :)

Ich habe einen Webspace bei Celeros.de mit dem ich auch bisher sehr zufrieden bin... :)

Nun bin ich schon nach längerem auf der Suche nach einem System mit dem ich Heimvideos möglichst einfach einbinden kann, so dass sie sich Verwandte über einen Passwortgeschützten Bereich anschauen können.

Möglichst auch über mobile Endgeräte (iPhone usw.)

Nun meine Frage:
Kennt ihr so ein kostenloses System für einen Webspace?
Oder gibt es so etwas nur für V-Server?

Danke schon einmal
LG rekcneb :)

Oder gibt es so etwas nur für V-Server?
Einen V-Server egal ob Win oder Linux würde ich dir nur empfehlen wenn du viel Erfahrung mit Hosting im Internet hast....

Für dich ist Google Drive, Sky Drive besser. Dort kannst du auch Passwort Geschütze bereiche anlegen.

da kann ich dir weezo empfehlen, falls du es selber machen kannst/willst. ist nicht ganz dein anwendungsbereich aber würde auch gehen.

Einen V-Server egal ob Win oder Linux würde ich dir nur empfehlen wenn du viel Erfahrung mit Hosting im Internet hast....

Für dich ist Google Drive, Sky Drive besser. Dort kannst du auch Passwort Geschütze bereiche anlegen.
Einen V-Server habe ich nicht vor mir zuzulegen. Allein schon aus Kostengründen ;)
Ich bin mir übrigens durchaus bewusst dass es Lösungen wie Google Drive gibt. Aber das ganze selber auf dem eigenen Webspace zu machen würde mich einfach interessieren.

da kann ich dir weezo empfehlen, falls du es selber machen kannst/willst. ist nicht ganz dein anwendungsbereich aber würde auch gehen.
Habe gerade einmal die Website überflogen. Mir scheint es als ob Weezo nur auf dem PC läuft und nicht auf einem Webspace. Oder irre ich da? :)

Prinzipiell könntest du das mit clipbucket erledigen, ist zwar etwas oversized und extrem schlecht dokumentiert, vom script her aber durchaus empfehlenswert ;)

Prinzipiell könntest du das mit clipbucket erledigen, ist zwar etwas oversized und extrem schlecht dokumentiert, vom script her aber durchaus empfehlenswert
Danke, Clipbucket funktioniert super!
Lege das ganze jetzt auch noch parallel mit HTML5 an ;)

Zurück
Oben