Website für eine Firma erstellen

a) Finde ich es ein wenig dreist, dass du von den Usern hier erwartest, dass sie dir quasi dein Problem lösen und dann auch noch unterstellst, dass die Leute, die dir antworten, keine Ahnung haben.

b) SharePoint ist ausschließlich ein Produkt der Firma Microsoft und das wird sicherlich markenrechtlich auch so verankert sein in Deutschland.

c) SharePoint ist mächtig und nichts zum mal eben lösen. Du kannst damit, sofern DNS eingerichtet sind so viele Subseiten erstellen wie du möchtest und dieses mit Microsoft Exchange verbinden z. B. um Kalender zu synchronisieren, Datenaustausch ermöglichen, und, und, und.

Im Rahmen eines kleinen Projektes haben wir uns mit dem Einrichten eines Microsoft SharePoint-Server schonmal befasst. Wenn man bei 0 anfängt, dazu ohne Hilfe, dann kann man schnell verzweifeln. Und Schulungen sind für den dauerhaften Einsatz ein muss!

Einfache Webseiten zu erzeugen sollte auch ohne HTML-Kenntnisse möglich sein, da es WYSIWYG Editoren gibt für Webseiteninhalte. Andere Inhalte werden wesentlich schwerer.

d) Gaukelst du falsche Tatsachen vor, oder warum traust du dich nicht Dinge zu hinterfragen? Da fällt mir die Melodie von der Sesamstraße ein ;-)

Bin auch für Punkt D

warscheinlich macht er eine Ausbildung der kA was... und traut sich nicht zuzugeben der es nicht verstanden hat... so hört es sich für mcih zumindest an ;P

Topic:

wie schon gesagt wurde kommt es drauf an was "die" "Firma" benutzt
die genannten CMSs sind eigentlich alle zu empfehlen
jedes hat seine vor und nachteile ob in puncto Sicherheit, Response Times, Architektur (wie alle bereits genannt wurden)... Somit kommt es wirklich drauf an was dir zur verfügung steht welche erfahrung du bereits hast, und welche vorgaben du von der Firma bekommst

h3rbert schrieb:
a) Finde ich es ein wenig dreist, dass du von den Usern hier erwartest, dass sie dir quasi dein Problem lösen und dann auch noch unterstellst, dass die Leute, die dir antworten, keine Ahnung haben.

nanana... jetzt übertreibt mal nicht. So hab ich das nicht gesagt und sonst zitierst du mich mal ;) Ich habe nur gesagt, dass mein Vorhaben in Frage gestellt wird, statt mir zu helfen, wenn man es denn kann. Aber Antworten die einen nur entmutigen brauche ich nicht. Ich bin kein Schisser der vor jedem Pups davonrennt, um es mal so auszudrücken :D Lernen ist ja kein Wunder. Einige brauchen länger für etwas, andere weniger.

BTT. Ist denn SharePoint ein CMS? Ich denke schon. Ich dachte CMS ist nur ein system für website management.
Wenn SharePoint einen WYSIWYG Editor hat dann dürfte es nicht so schwierig sein. Aber ich möchte auch nicht so eine standard seite aufbauen. Mir geht es immer um etwas neues. weiss jemand ob man etwas mit flash machen kann? Ich lass mir mal ein Testaccount erstellen und dann gehts los... wenn ihr wollt berichte ich mal hier, dann lernt ich gleich mit :)

Danke

CMS heißt Content Management System. Dieses besteht aus einem Frontend und einem Backend und noch ner DB. Es wurde eigentlich geschaffen um im Netz Inhalte auch von Personen einpflegen zu lassen, die keine Kenntnisse über HTML,CSS etc haben. Sharepoint ist kein CMS. Es ist ganz klar eine Software und Informationsplattform für Mitarbeiter, ganze Teams um Arbeitsprozesse zu erleichtern. Ähnlich einer Projektverwaltungssoftware mit zusatzlichen Modulen.

Ok genug geschwafelt.

Du solltest ganz schnell mal mit dem Lernen, wie man ein Thema recherchiert, anfangen. Deine Fragen kannst du durch einfache Google Suche beantworten, jedenfalls die meisten.

Ich weiß ja nicht wie viel Freiheit dir gegeben wird, aber wenn es eine in SharePoint integrierte Seite ist, dann wirst du da nicht von Kopf bis Fuß layouten sondern nur Contents erzeugen. SharePoint ist nicht nur ein CMS SharePoint ist ein Server inkl. SharePoint-Foundation/Services (was wohl eher in Richtung CMS geht). Und ein SharePoint-Server selbst bedarf als untere Grenze 4 GB Ram und einem 2Kern-Prozessor.

Lass dir mal deinen Account geben und dann wirst du sehen womit du es zu tun hast. Das ist kein CMS wo du im Code mal eben was anpasst. SharePoint-Seiten basieren default auf ASP.NET. Weiß nicht, ob da PHP-Unterstützung ohne weitere Konfiguration möglich ist.

Wie gesagt: Frag in deinem Unternehmen nach, was du machen sollst und nicht bei uns, da wir nicht wissen was du tun sollst und du im ersten Post noch nichtmal wusstest, dass du mit SharePoint arbeiten sollst.

Dein Unternehmen bringt dir das Wissen das du brauchst. Diese Community besitzt keine hellseherischen Fähigkeiten.

Zurück
Oben