Website funktioniert unter WIín 8 nicht

Pepinger

Cadet 2nd Year
Servus,

wie der Threadtitel schon verrät funktioniert eine Website unter Win 8 nicht.
Es geht um meine Onlinebanking HP meiner Bank.

Hab mir einen neuen Laptop gekauft wo Win 8 64bit vorinstalliert war.
Egal mit welchen Browser ich die Seite öffne (Firefox, IE, Chrome) nach der Anmeldung (Pin Eingabe) passiert nichts mehr.
An was kann das liegen?

Cache hab ich schon geleert, sowie Firewall ausgeschalten, etc.

Anbei ein Screenshot wie der Bildschirm nach der Pin Eingabe aussieht.

Danke, gwg

Anhänge

• Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    79 KB · Aufrufe: 318
iss das nur heute oder die ganzen Tage?

schon mal probiert im abgesicherten Modus zu starten und dann mit dem DESKTOP-IE versuchen - da dürfte dann theoretisch nix von McAfee am werkeln sein

oder werkelt da vielleicht noch irgend ein Registryverschlimmbesserer / TuningTool oder gar TuneUp?

gruß

Vielleicht brauchen die Java, Flash-Player oder oder oder. Flash ist im IE vorinstalliert, für die anderen musst es teilweise nachladen. Alle Updates für Win8 geladen? Testweise den McAfee rausgeworfen (taugt eh nichts)?

Funktioniert alles bis zum Anmeldescreen problemlos.
Da ich weder eine Verfügernummer noch eine PIN habe, kann ich nicht sehen was sich danach tut.

Mal im abgesicherten Modus vom Fx u. Chrome probiert. Den McAffee-Kram abgeschaltet/ deaktiviert.

Kenn ich irgendwoher, die webconfig Oberfläche des speedport w700v geht beim ie10 auch nur bis zur passworteingabe, egal ob unter w7 oder w8

Ist schon von Anfang an so ...
Im Hintergrund laufen keine anderen Programme.
McAfee hab ich komplett ausgeschalten, bringt nix. (wieder egal welcher Browser!)

Werds jetzt mal im abgesicherten Modus probieren.
Aber das kanns ja eh nicht sein ...

Auf Win 7 oder XP funktioniert das alles einwandfrei -.-

Die Dienste laufen, trotz Deaktivierung von McAfee, dennoch. Am besten du deinstallierst das.

Vielleicht mal per Hand die Kompatibilitätsansicht bei IE 10 für die Seite hinzufügen. Das hilft oft bei problematischen LogIn Seiten.

Funktioniert auch im abgesichteren Modus nicht ... schaut genau so aus!

@blubbsde: Wie mache ich das?

Was genau hattest du jetzt im abgesicherten Modus? Den IE oder das BS? De-Installier das McAfee! Selbst ohne irgendwelche geladenen Plugins im Browser laufen nun mal die Dienste von McAfee auch wenn du das Prog als solches deaktivierst - Port 80 und 443 werden nun mal durch diese Software und deren Dienste "überwacht". Hau den Mist runter von deinem Rechner.

Taste ALT drücken. Damit das Menue vom IE erscheint. Unter dem Menue Extras den Punkt Kompatibilitätsansicht anwählen.

Hab es jetzt geschafft, aber sehr mühsam!
Musste im IE (mittels F12) den Browser auf IE 8 zurück stellen & dann hat es funktioniert ...

Bis ich Win 7 auf dem Laptop installiere muss ich die Website wohl so öffnen, naja. Was soll man noch zu Win 8 sagen/schreiben -.-

Danke für eure Antworten. :)

Dennoch komisch. Mit anderen Browsern sollte es dann dennoch gehen. Wenn es über die Kompatibilitätsansicht des IEs funktioniert.

Ja wie gschrieben, weiß auch nicht was es da hat.
Hoffe das Problem erledigt sich mit Win 7 ...

Das eine Webseite nicht aufzurufen ist, wird kaum an Windows 8 liegen, sondern an irgendeiner Einstellung, Anwendung oder sonst was.

Ja an der Webseite, die den IE10 nicht als Browser akzeptiert. Wenns einem stinkt, das kann man dauerhaft ändern. Einfach die Datei iecompatdata.xml im Ordner: C:\Users\<Benutzername>\AppData\Local\Microsoft\Internet Explorer\IECompatData öffnen und dort die Webseite mit der benötigten Kompatibilitätseinstellung eintragen.
Dann sollte sich der IE10 gegenüber der Bank als andere Version identifizieren.

Zurück
Oben