Fireplace April 2026
TeamViewer Motive 3

Website ist nicht erreichbar - nur bei mir nicht

Frlu

Cadet 4th Year
Hallo,

ich wollte heute mit einem Freund eine Runde League of Legends spielen.
Es fing damit an, dass die Einloggserver nicht erreichbar waren, bei ihm ging alles ohne Probleme.
Da ich das Spiel nicht installiert habe, sondern nur in einem Ordner, habe ich gedacht, ich müsse es evtl. neu installieren.

Weder die Seite riotgames.com noch der Download auf leagueoflegends.com sind für mich nicht erreichbar, für den Kollegen schon.

Ich habe mich schlau gemacht und die / das DNS geänder auf 8 8 8 8 , auch das brachte keine Änderung.

Dann habe ich noch was von einem tracer t gelesen, Ich mache davon ein Screenshot und hänge das an.

Sonst waren alle Webseiten die ich bis jetzt besuchen wollte ereichbar, ich habe keine Ahnung was ich tun soll?

riottracert.PNG

Ich hoffe Sie können mir helfen.

Abwarten und Tee drinken... scheinen wohl derzeit einige davon betroffen zu sein. Btw. bei mir funzt es seit 1 Minute wieder. Vielleicht hast du ja auch Glück. :)

In einem anderen Thread war ein vergleichbares Problem. Es kann durchaus sein, dass verschiedene DNS unterschiedliche Ergebnisse liefern. Das ist zum einen in der Infrastruktur begründet (bei google steht schließlich nicht nur ein Server..) und zum anderen kann es auch eine Verzögerung beim DNS-Update sein. Manchmal dauert es einen Moment bis eine Änderung eines DNS-Eintrags im DNS-Netz verteilt wurde. Normalerweise sollte das nicht länger als ein paar Minuten dauern, aber wer weiß...

Zurück
Oben