Website Outlook oder anderes Programm eintragen

Ultrae

Ensign
Hallo

ich habe mal wieder ein kleine frage;)

und zwar habe ich eine kleine idee und wollte euch erst mal fragen ob das ganze geht und ob es da eventuell schon scripts oder so gibt.

Ich will ne Seite erstellen auf der man ne maske hat wo man seinen namen nachnamen telefonummer usw eingibt und das dann das ganze in meinem Outlook oder in einer anderen Datenbank eingetragen wird.

Ich habe kenntnisse ein bisschen in C, HTML, CSS, PHP sind aber nicht überragend ;)

wäre cool wenn ihr mir mal ein paar tipps geben könntet

Gruß Ultrae

also, du meinst, eine persöhnliche Datenbank, in der sich andere Leute eintragen können? -klar geht das, mach dir mit html eine maske, schick die Daten an ein PHP script und trage damit die daten in eine Datenbank ein.
Dann baust du noch ein script das dir die Datensätze sortiert ausgiebt, je nachdem nach was du sortieren willst....

kann ich das dann auch irgendwie in mein oputlook oder anderes programm übernehmen oder nur in einer anderen datenbank absichern? woher bekomme ich so ein php Script?

Gruß Ultrae

aber sicher kannst, du musst nur nachschaun, welches Format dein Outlook haben will, falls es z.B. svg oder xml akzeptiert ist das Ganze easy....

Woher man so ein script kriegt?, ich denke du kannst php`? ;)
denk dir was aus, falls es nicht klapt, poste doch einfach ;)

gruß:: clemix

Zurück
Oben