Website zum Grafikkarten Vergleich

nscharrn

Ensign
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
228
Hallo Zusammen,

bei Steam wird in den Systemenanforderungen von Spielen meist nur z.B. eine Grafikkarte XY als Voraussetzung angeben.

Meine Frage gibt es eine Webseite wo man die als Voraussetzung angegebene Grafikkarte mit der eigen vergleichen kann.

Vielen Dank
Nscharrn
 
Ja - hier: https://www.computerbase.de/thema/grafikkarte/rangliste/

1664813260313.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MitchMi, GTrash81, Drahminedum und eine weitere Person
Google nennt da einiges, allem voran CB :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nscharrn
Ich dreh den Spieß mal um: Was für eine Karte hast du denn? Denn bei den meisten Karten stellt sich die Frage nach dem "ob" gar nicht, sondern nach dem "wie gut". Und Auf die Frage "wie gut" geben diese Angaben zur Mindestanforderung keine wirklich gute Aussage. Dann am besten direkt Benchmarks zu dem Spiel studieren.

Die Liste von CB ist zwar gut, aber alles andere als Umfangreich oder Vollständig.
Vollständigere Listen, die ihr Ranking aus irgendwelchen Scores zusammenrechnen findet man dangen zu Hauf über google. Das mal bemüht? Zur ersten Einordnung, wenn man sonst gar keine Ahnung hat, sicherlich eine erste Anlaufstelle.
 
Die umfangreichste, beste Rangliste im gesamtsprachigen Web von topaktuellen Modellen ist ist die jeweilige Markt-Berichterstattung von 3dcenter samt Perfomance-Index.

Ansonsten finde ich die Liste von techpowerup ziemlich gut zutreffend, an der nichts zu bemäkeln ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480 und nscharrn
Ähm...die Seite auf der du hier unterwegs bist?!

Die ganzen anderen Seiten im Netz, wie userbenchmark etc, kannst du in die Tonne treten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und Hutzeliger
Nilson schrieb:
Ich dreh den Spieß mal um: Was für eine Karte hast du denn? Denn bei den meisten Karten stellt sich die Frage nach dem "ob" gar nicht, sondern nach dem "wie gut". Und Auf die Frage "wie gut" geben diese Angaben zur Mindestanforderung keine wirklich gute Aussage. Dann am besten direkt Benchmarks zu dem Spiel studieren.

Die Liste von CB ist zwar gut, aber alles andere als Umfangreich oder Vollständig.
Vollständigere Listen, die ihr Ranking aus irgendwelchen Scores zusammenrechnen findet man dangen zu Hauf über google. Das mal bemüht? Zur ersten Einordnung, wenn man sonst gar keine Ahnung hat, sicherlich eine erste Anlaufstelle.
Eine RX 6600, reicht für mich vollkommen aus - nur in 1-2 Fällen meiner Steam Wishlist konnte ich keine nicht auf Anhieb feststellen ob die Grafikkarte reicht
 
Dann nenn doch mal die Spiele. inkl. deiner Anforderungen an FPS, Auflösung und Settings/Details
 
Seby007 schrieb:

Wie bitte?

Teils uralte "News", Inhalte.
Das Forum ist tot, letzte Beiträge meist 1-5 Jahre her.
Vieles wie die Ranglisten absolut unvollständig...
Da wird doch gar nichts gepflegt.

Bitte empfehlt doch den Hilfesuchenden nicht sowas wie das pce-forum.de
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FGA
Sie ist kein totaler Quark, da steht kein Haufen Dreck. Tatsächlich gab es die Rangliste, die Übersicht viele, viele Jahre vor den Boom dieser "Vergleichs-Seiten". Der Inhalt ist vergleichsweise gut ggü. chip & Co.

Sie wird allerdings in der Tat nicht mehr gepflegt.
 
Deswegen ist sie hier (und jedem der halbwegs aktuelle und vollständige Informationen sucht) absolut nutzlos.

Punkt aus.

Genug OT jetzt…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seby007
Zurück
Oben