Websiten laden teilweise gar nicht oder sehr langsam

He!senberg

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
19
Heyho community!


Ich habe seit ca. 2 Wochen folgendes Problem:

Teilweise werden diverse Websiten (z.B. twitter & icy-veins.com) nur sehr langsam oder gar nicht geladen.
Desweiteren ist es in meinem Netzwerk nicht möglich über iTunes die iPhone Firmware zu aktualisieren. Weder über iTunes auf beiden PC's, noch direkt auf den iDevices. Der Balken "Server für iPhone Software Updates kontaktieren" läuft einfach permanent durch. Selbst nach mehr als 10min kommt keine Fehlermeldung o.ä.
App Updates gehen jedoch problemlos.

Das Problem existiert nicht, wenn ich mich per VPN über die Uni Stuttgart einwähle. Dann gehen die oben genannten Websiten ohne Probleme und auch iPhone Firmware Updates lassen sich downloaden.

Mein Internetprovider ist NeckarCom (recht kleiner lokaler Anbieter) und ich habe eine VDSL50k Leitung. Diese ist stabil und bringt zu jeder Zeit die volle Leistung.
Als Router kommt die Fritz!Box 7390 zum Einsatz.

Was ich bisher probiert habe:

- Router neugestartet
- Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
- DNS Server geändert
- überprüft ob alle Kabel richtig sitzen - sowohl bei der FritzBox, als auch am DSL Splitter


Ich habe wirklich keine Ahnung an was es liegen kann. Am PC wird es meiner Meinung nach nicht liegen, da es weder am PC/MacBook oder auf den iDevices funktioniert.
Für konstruktive Hilfe wäre ich daher sehr dankbar :)
Falls noch Fragen bestehen einfach hier posten.

mfG
He!senberg


EDIT: Also habe nun mit meinem Provider gesprochen. Auf deren Seite liegt kein Fehler vor. Scheinbar habe ich auch keinen Paketverlust.
Habe nun aber meinen Rechner mal ins andere Zimmer getragen und per LAN Kabel angeschlossen. Nun gehen alle Webseiten und auch die Firmware Updates über Apple sind downloadbar.
Bedeutet das nun, dass das WLAN meiner FritzBox im Eimer ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Unitymedia oder KDBW? Hatte das solche probleme mit UnityMedia wegen DSL Lite, FaceBook und co. wollten nicht Laden.
 
@ Madman1209: Da mein Provider nicht gerade den besten und kompetentesten Service hat, wollte ich zunächst hier fragen.... werde aber heute Mittag oder Morgen da anrufen

@MHaase: AdwCleaner fand nichts bei mir am PC

@d0xs: Mein Provider ist NeckarCom. Also weder Unitymedia oder KDBW. Das Internet ist auch nicht über Kabel
 
Hi,

@ Madman1209: Da mein Provider nicht gerade den besten und kompetentesten Service hat, wollte ich zunächst hier fragen.... werde aber heute Mittag oder Morgen da anrufen

Und du denkst, hier im Forum können dir die Leute mehr über die Infrastruktur oder über die Probleme deines Providers sagen als dein Provider selbst? Dann müssen die Jungs aber richtig inkompetent sein...

VG,
Mad
 
Madman1209 schrieb:
Hi,



Und du denkst, hier im Forum können dir die Leute mehr über die Infrastruktur oder über die Probleme deines Providers sagen als dein Provider selbst? Dann müssen die Jungs aber richtig inkompetent sein...

VG,
Mad

Nein das nicht, aber ich habe durchaus in Erwägung gezogen, dass es evtl nicht am Provider liegt.
Trotzdem danke für die Anregungen.
 
Zurück
Oben