Websites, Spiele und Socialmedia außer Instagram und YouTube laden nicht

vaize

Newbie
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
4
Hey, das ist das erste mal das hier eine Frage stelle. Und zwa, seit Wochen habe ich jetzt schon das Problem das außer YouTube, Instagram und ein paar ausnahmen wie zum Beispiel Zoom oder Whats App keine apps oder Webseiten funktionieren weder auf meinem Handy noch Laptop oder Pc wobei z.b auf dem Handy Telegramm nicht funktioniert, auf meinem Laptop hingegen schon.
ich habe zwar schon ähnliche Problem hier gesehn habe aber die hilfe nicht wirklich verstanden, Danke im vorraus :)
 
Mein erster Gedanke: DNS-Server

Tritt das Problem immer und überall auf, also auch mit dem Handy unterwegs oder nur zu Hause?
 
Nein das Problem tritt nur zuhause auf im Wlan auf, wobei Wlan oder lan kein unterschied macht.
 
Resette den Router, wahrscheinlich hat’s dort ein paar Bits verschluckt
 
Hi,

wollte ich auch gerade fragen: alles schon mal komplett neu gestartet?

VG,
Mad
 
Nein das habe ich noch nicht probiert, allerdings habe ich bei einer anderen Diskussion gelesen hier bei Computer Base. Das ich bei das Fritzbox nicht machen soll, oder ist das kein Problem und wenn wie wie mach ich das denn?
 
Hi,

Stromstecker raus, warten, Stromstecker rein. Oder eben über die Benutzeroberfläche einen Neustart ausführen. Geräte wie PC und Smartphone sollten klar sein.

Würde mich interessieren, wer genau sich gegen einen Neustart einer FritzBox ausspricht, wenn Probleme auftauchen...

VG,
Mad
 
Madman1209 schrieb:
Würde mich interessieren, wer genau sich gegen einen Neustart einer FritzBox ausspricht, wenn Probleme auftauchen...
Könnte sein, dass das empfohlen wird, um eine Abstufung via DLM bei VDSL-Anschlüssen zu vermeiden. Allerdings geht's da ausschließlich um die Trennung vom Stromnetz. Ein Neustart via Weboberfläche wird von DLM erkannt, soviel ich weiß, und ist daher absolut unbedenklich. Ich bin mir gerade auch gar nicht mal sicher, ob nicht auch beim Stecker ziehen noch ein letztes Paket gesendet wird und DLM auch da nicht eingreift. Die DSL-Experten hier wissen da sicher mehr.
Letztlich ist ein Routerneustart aber absolut empfehlenswert bei derartigen Problemen.
 
den Router nicht neu zu starten wird hier niemand empfehlen.
es gibt aber Unterschiede.
1. nur Neustart. Stromkabel 10 Minuten ziehen ( passiert nichts)
2. resetten. Per versteckter resettaste oder im routermenü (Provider Daten müssen neu eingegeben werden, ausser bei Kabelinternet)
3. werksresett (wie #2) wobei das wahrscheinlich bei der fritzbox nur über ssh geht.
 
Perfekt vielen Dank, das hat funktioniert, ich hatte das zwar schonmal mit dem Wlan router gemacht, allerdings habe ich es diesesmal mit dem Verstärker gemacht und aufeinmal ging alles wieder.

Schönen Tag allen noch, echt geile Plattform hier für Probleme...
 
Zurück
Oben