Webspace, Cloud oder VPS?

cfHxqA

Lieutenant
Hallo,

ich möchte in nächster Zeit kleinere Projekte laufen lassen und habe mich teils mit dem Cloud-Hosting beschäftigt, was eigentliche eine interessante Geschichte ist. Aber wirklich hinter gestiegen bin ich da noch nicht ganz. Nebenbei soll ebenso ein Forum, ggf. Blog & Co betrieben werden. Was würde sich hier eher empfehlen und lässt sich dafür bereits ein Cloud-Dienst in Erwägung ziehen? Eine große Priorität hat die Verfügbarkeit der aktuellen PHP Version, bzw ab 5.4 sowie MySQL. Und wie sieht es mit einer Domain beim Cloud aus?

Also ich würde stinknormalen Webspace nehmen. Da hast du fixe Kosten, die du einplanen kannst und brauchst nicht auf den Traffic achten (anders als beim Cloud Hosting).
VPS sollte uebertrieben sein, wenn du nur Webseiten mit PHP/MySQL nutzen willst.

würd ich auch empfehlen...mit php webhosting starten, wenn da funktionalität fehlt, über eine vps nachdenken. die cloudgeschichte lohnt sich erst, wenn du von heute auf morgen plötzlich 10000 besucher mehr haben könntest.

Ich hab mir nen VPS geholt, da läuft OwnCloud, ein FTPES-Server, Mumble und eine Projektseite von mir drauf.
Ich finde das beste daran ist die Kontrolle die ich habe v.a. weil ich mich als root austoben kann :P
So ist aktuelle Software kein Problem, Support findet sich z.b. bei den netten Leuten von ubuntuusers bzw. Google zu hauf.

Zuletzt bearbeitet:
VPS bekommst du auch schon ab 3,90€. Sind also schon verdammt günstig.

Wenn du nur bisschen Hosten willst, reicht Webspace. Wenn du dich als Root auch unter Linux austoben willst wie mein Vorposter und ich,
dann VPS.

Webspace inklusive Domain. Sicher und ohne großen Aufwand, ansonsten für mehr Feeling ein VPS!

Zurück
Oben