Webspaceumzug

Cyto

Cadet 1st Year
hi zusammen,
möchte demnächst ein kleines communityprojekt auf die beine stellen. zunächst will ich den kostenlosen webspace von funpic & co nutzen. sollte sich die community vergrößern, würde ich gerne einen eigenen server mieten.
meine frage dazu: kann ich die kompletten daten (z.b. das forum) auf den neuen server ziehen, ohne irgendwelche verluste zu erleiden?

Danke schonmal im voraus;)

Hi :)

Du kannst mit den Daten umziehen. Kann wohl passieren, dass sich manche Dateiberechtigungen ändern. Ich selber hatte das Problem. Lässt sich aber beheben.

Mfg Christian.

Hallo,
sofern deine Homepage auch auf Datenbanken zurückgreift, musst du diese natürlich auch sichern und später auf das neue System importieren. Das geht zum Beispiel mit PHPMYAdmin ganz gut.

Importierst du die Datenbank nicht wird er dir sicher einen schönen Fehler raushauen oder es sind plötzlich alle Nutzer/Passwörter/Newseintrage/Bilder.... weg.

LG
Tim

Ich würd Dir hierfür allerdings auch zu dem MySQL-Dumper empfehlen. Allerdings würde Ich, wenn ich etwas auf die Beine stellen will, das eine Zukunft hat, dann gleich einen kostenpflichtigen Webspace holen ; )

Es muss nur das Konzept stimmen ;P

Zurück
Oben