Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi, hab seit heute Webssearch anstatt Google wenn ich Firefox oder Internet Explorer aufmache. Kaspersky 2014 hab ich schon laufen lassen. Diese suchmaschine kam als ich mir Freeware aus dem internet gedownloadet habe.
Wie bekomme ich das weg?
Brauche dringend Hilfe!
Da hab ich auch schon alles deinstalliert und immer noch das gleiche. Hab kein Bock Windows 7 neu zu installieren. Gibts doch bestimmt andere Lösungen.
Da gabs irgent wie son Tool,da komme ich nicht mehr drauf.
Dieses ''Tool'' löscht automatische sachen in deinen Browser ,sprich irgent welche suchleisten ,ask ,facebook etc..
Zwar komme ich nicht mehr auf denn Namen ,bin am überlegen.
Bestimmt hast du auch noch Malewaren,lad dir mal ''Spybot-Search and Destroy'' bei Chip herunter.
Tja dann hast du dir wohl nicht nur Freeware von dubiosen Seiten geladen sondern auch Maleware. Auch wenn Websearch jetzt deine Startseite ist, so kannst du trotzdem auch zur Google wechseln und da wirst du defintiv fündig wenn du mal suchst wie man Websearch entfernt, bist nicht der erste
Malwarebytes drüber laufen lassen und hatte einiges gefunden.
Gerade Firefox neu instaliert und Webssearch war erstmal weg.
Aber wenn ich ein Tab auf mache kommt das: chrome://quick_start/content/index.html
Mir ist vor einigen Tagen dasselbe passiert (andere Malware) und ich konnte dieses Problem auch mit Malwarebytes lösen.
Mittlerweile muss man selbst bei seriösen Seiten aufpassen, was man herunterlädt...
Das mit der Startseite hab ich schon probiert ging auch nicht. Habe das sogar mehrmals ausprobiert.
Malewarbytes hab ich öfters bei diesen Dingen laufen gelassen diesmal hats den Webssearch weggemacht nur das mit dem tab aufmachen mit diesem Quick start stört mich noch etwas.
Spiel dein Image Backup zurück oder deinstallier die unerwünschten Programme, installier die Browser neu und spiel die Backups der Profile zurück, bevor du diese startest.