wie bekomme ich meine website zu einem neuen hoster?

ed_lumen

Captain
mein bisheriger hat in den letzten 3 tagen über ein dutzend downs gehabt. die wurden meist recht schnell behoben - bis auf den letzten, der nach wie vor anhält. emails werden nicht beantwortet, die website des kleinen hosters ist wie immer ebenfalls betroffen.

administriert wurde via froxlor, darüber konnte man die sites abspeichern, in einem kompressionsformat. kann ich damit zu einem neuen hoster wechseln oder wie geht das?

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
Auf kurzen Blick wirst du wohl entweder einen neuen Hoster brauchen der selber Froxlor nutzt und hoffen, dass der ausreichend identische Settings nutzt um einen Import zu erlauben.

Oder alles entpacken und manuell importieren.

Ich würde vorschlagen - bei einem anderen Hoster erstmal für einen Monat mieten, eine Subdomain drauf zeigen und dann testen, ob du das sauber importiert bekommst.

Oder einen Dienstleister damit beauftragen, aber der macht das nicht kostenlos.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alter_Falter und wagga
Froxlor beschreibt zumindest einen kompletten Data Dump im Customer Bereich. Wennst das inklusive Web-Data/Databases und pgp-key erzeugen kannst sollte die Migration eigentlich relativ leicht mit KI Unterstützung hinkriegen. zB als Prompt anonym mit Gemini auf <<hostinger>>
1779196406427.png

Host natürlich frei wählbar, nur ein Vorschlag für deinen Prompt PHP + MySQL kriegst eigentlich fast überall, willst deine eigene Froxlor Plattform hosten geht das grundsätzlich auch.. da solltest dich fragen ob das in 2026 noch die richtige Entscheidung ist und ob nicht irgendein 0815 Wordpress/Template Webhost die "einfachere" Variante ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rickmer
Zurück
Oben