Webutation - prüft Websites auf Vertrauenswürdigkeit + Sicherheit

SafeWebby

Newbie
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
6
Hallo Computerbasler,

Webutation prüft unbekannte Onlineshops und Websites darauf ob diese sicher und vertrauenswürdig sind und ist offen für Erfahrungsberichte von Leuten. Eigentlich gedacht um diese ganzen ABO-Abzockseiten schnell zu entlarven.

Die Bewertung der Internetseiten geschieht:
- durch die Bewertung von Nutzern der Seite
- und durch das Abfragen diverser Schnittstellen ähnlicher Dienste, um zu prüfen ob die Seite seriös ist oder aber schlechte Kundenerfahrungen, Malware oder Phising Systeme mit ihr verknüpft sind.

Geprüft wird u.a. Google Safebrowsing, McAfee Siteadvisor, WOT sowie einige Malwaredatenbanken und IP Netze - und das möglichst in Echtzeit oder nur mit einigen Minuten Verzögerung.

http://www.webutation.org
http://www.webutation.org/de/review/computerbase.de (Beispiel)

Finde den Service recht praktisch!
Grüße Jens!
 
Zuletzt bearbeitet:

fireball16

Newbie
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
1
Ähm, Webutation ist nicht ganz sauber- ich schrieb dort eine berechtigte Kritik-ohne Beleidigungen o.ä.- meine Kritik konnte überprüft werden- schrieb Fakten und wie sie nachzuprüfen sind-und...jetzt kommt es: Webutation löschte meine Kritik! obwohl sie sich auf die Fahnen geschrieben haben: gegen Betrug und Malware! Webutation ist unseriös und gefährlich, weil sie den Anschein erwecken, dass bei guten Kritiken alles in Ordnung sei- denn die schlechten werden gelöscht.
 

Daaron

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
13.487
Gibts Reputationsseiten, die KEINE Abzocke sind? Ich hatte sogar mal mit einer zu tun, die ihre User zur Premium Mitgliedschaft erpresst hat, indem sie Basis-User immer wieder mit generierten schlechten Bewertungen gedrückt hat.
 
Top