Dark-Skynet84
Lieutenant
Hallo,
ich werde mir neben meinen Office Intel PC, demnächst einen neuen Kasten zusammen schustern, der auch ein bisschen besser Spiele tauglich sein soll, so das ich im Anschluss die Intel Kiste verkaufen kann.
Werde in dem Zug auch erstmals von Win 7 auf Win 10 wechsel.
Vom System hätte ich mich schon entschieden in Richtung Ryzen zu gehen, das Problem sind die Mainboards, die Auswahl ist eher gering gegenüber Intel, des weiteren gibts immer noch die starken Schwankungen des zu verwendeten Rams, die dann auch auf Ihre angegebenen Spezifikationen laufen sollen.
Naja zusammen gefasst wurde ich dann zu einem ATX X470 Board greifen, Problem hier wieder, liest man so die Kunden Bewertungen sind diese sehr wiedersprüchlich (Ram, Kühlung, Bios- Einstellmöglichkeiten), das man so auch nicht unbedigt weiter kommt.
Daher wollte ich euch mal nach Empfehlungen für X470 Boards fragen, wichtig wäre: 170€ Budget, 4x4Pin Lüfter Anschluß, übersichtliches Bios mit guter Lüftersteuerung, gute Kühlung des Chipsatzes.
So in etwa soll das System dann aussehen.
Gehäuse: Corsair Air 540
CPU: 2600 oder 2600X
Mainboard: ???????
GPU: übernehme ich erstmal GTX 1050 Ti
CPU: Kühlung: zu erst boxed dann Kraken X62
SSD: 970 Evo, dazu übernehme ich 850 Evo und eine HDD
Ram: G.Skill Aegis 16GB 3000
NT: Seasonic Focus Plus Gold 550/650 Watt
Diese hier hatte ich mir mal vorgemerkt.
Gigabyte X470 Aorus Ultra Gaming
MSI X470 Gaming Pro
MSI X470 Gaming Pro Carbon
Wenn übertaktet wird, fällt dies nur moderat aus, also benötige ich keine übermäßige Spannungsversorgung, hauptsache das Bios ist ok.
Könnt Ihr mir da was empfehlen?
ich werde mir neben meinen Office Intel PC, demnächst einen neuen Kasten zusammen schustern, der auch ein bisschen besser Spiele tauglich sein soll, so das ich im Anschluss die Intel Kiste verkaufen kann.
Werde in dem Zug auch erstmals von Win 7 auf Win 10 wechsel.
Vom System hätte ich mich schon entschieden in Richtung Ryzen zu gehen, das Problem sind die Mainboards, die Auswahl ist eher gering gegenüber Intel, des weiteren gibts immer noch die starken Schwankungen des zu verwendeten Rams, die dann auch auf Ihre angegebenen Spezifikationen laufen sollen.
Naja zusammen gefasst wurde ich dann zu einem ATX X470 Board greifen, Problem hier wieder, liest man so die Kunden Bewertungen sind diese sehr wiedersprüchlich (Ram, Kühlung, Bios- Einstellmöglichkeiten), das man so auch nicht unbedigt weiter kommt.
Daher wollte ich euch mal nach Empfehlungen für X470 Boards fragen, wichtig wäre: 170€ Budget, 4x4Pin Lüfter Anschluß, übersichtliches Bios mit guter Lüftersteuerung, gute Kühlung des Chipsatzes.
So in etwa soll das System dann aussehen.
Gehäuse: Corsair Air 540
CPU: 2600 oder 2600X
Mainboard: ???????
GPU: übernehme ich erstmal GTX 1050 Ti
CPU: Kühlung: zu erst boxed dann Kraken X62
SSD: 970 Evo, dazu übernehme ich 850 Evo und eine HDD
Ram: G.Skill Aegis 16GB 3000
NT: Seasonic Focus Plus Gold 550/650 Watt
Diese hier hatte ich mir mal vorgemerkt.
Gigabyte X470 Aorus Ultra Gaming
MSI X470 Gaming Pro
MSI X470 Gaming Pro Carbon
Wenn übertaktet wird, fällt dies nur moderat aus, also benötige ich keine übermäßige Spannungsversorgung, hauptsache das Bios ist ok.
Könnt Ihr mir da was empfehlen?