Wechsel auf ATI=Problem!

Dubpoint

Lieutenant
also erstmal hallo,
ich habe mir eine x1800xt gekauft und auch eigebaut was muss ich tun damit alles gut läuft hatte vorher geForce! habe treiber zuerst raufgemacht auch mit everest ultimate überprüft und es zeigte mit 594MHz chip an und 700/1400MHz speicher an, was muss ich tun?:( habe keine erfahrung mit ati!

AMD Athlon 64 3500+ Venice E6-Stepping @ 2,5GHz
Artic Freezer 64 pro
ASRock Dual-Sata2 S 939 Bios 1.80
1024 (2x512) MB CL2.0-3-3-6
Club 3D X1800XT 256MB

also welchen treiber sollte ich installieren also catalyst 6.5 oder 6.6 gib mir einen link bitte! oder wären andere besser geeignet? uznd wieso stimmen die MHZ nicht 600/1400 statt 625/1500?:( ich habe den treiber wieder weggemacht war 5.1 auf der cd! und Aquamark geht auch nicht!

treiber gibt es hier in der dl section.
die taktraten die du da siehst sind die im 2d modus. wenn du ne 3d anwendung startest hast du dann die volle leistung.
ist zum stromparen da die funktion.

bei meiner karte is das auch so und da sind dann auch noch so paar profile zu sehen.
is also alles paletti und ja der 6.5 bzw. 6.6 is zu empfehlen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
welchen treiber würdest du empfehlen?
die benches wollen auch nicht funktionieren, wird immer mitten drin abgebrochen mit fehler!

Zuletzt bearbeitet:
was haste nun für ein treiber drauf? welche benches? haste sp2 drauf?

Catalyst 6.6 und diese Control Center dafür?! SP2 hab ich nicht, braucht man es unbedingt? habe nie welches benötigt und alle spiele sind sehr dunkel obwohl ich es heller gestelt habe!:( :( benches Am3, 3D 03 bis jetzt nur die beiden!

ja sollte man eigentlich drauf haben. schon alleine wegen sicherheit sollte man alle updates drauf haben.
früher kam glaube bei den ati treibern auch mal ne meldung beim installieren das sp2 drauf sein muss.

am3 müsste wenn am ende abbrechen aber da gibts ein patch für aber 3dmark03 sollte durchlaufen.
und wie is das so in games alles ok oder auch probleme?

hab das windows installieren lassen, weiß nicht ob es original ist! gibts was was ich noch machen könnte oder ist es weil ich vorher geforce hatte? da braucht man sowas auch nicht!:(

naja eigentlich nich. den alten treiber haste richtig deinstalliert oder?

na bei systemsteuerung und extra noch den ordner gelöscht! , dass es so dunkel ist stört mich auch sehr! und overclock ist auch nicht so toll da ich nur den 2d modus übertakte und im catalyst kann ich nicht speichern!

ud übertaktest den 2d modus? und was soll das bringen? was is wenn du die helligkeit höher stellst? haste irgendwelche probleme in games?

in games nicht aber es ist zu dunkel finde ich! ich kann den 3d modus nicht übertakten das ist es ja!:(

klar mit rivatuner kannst du die einzelnen modie übertakten. 2d modus bringt dir ja nix weil der in games nich genutzt wird.
nur bei deinem problem kann ich dir leider auch nich weiterhelfen.

ich kann es auch bei mir gar nicht mehr wählen, soll ich rivatuner nochmal installieren? bei dem control center ist doch dieses schloss beim overdrive menü wie kan ich es wieder schließen?

keine ahnung. ich hab mich noch nich mit der karte ums oc befasst da die ja schnell genug is.
vieleicht hat ja jemand anderes ne antwort auf deine fragen.

das overclock ist mir jetzt auch eigentlich egal! aber gerade will ich most wanted spielen und es geht mitten beim spielen raus! was ist das für ein sch***** da geb ich soviel geld aus und kriege sowas! habe ein 400Watt Enermax Libertyreicht ja!

dann setzt doch einfach mal windows neu auf. ich hatte zwar keine probleme weiter wo ich von ner 6800gt zur x1800xt gewechselt hab.
kann eventuell auch am bios vom mainboard liegen das die karte nich richtig unterstützt wird. war damals bei meiner 9500pro so da hatte ich nur bildfehler bis ich das bios geflasht hab.

windows hab ich neu raufgemacht trotzdem! bios flash? das soll was bringen?

kann sein. guck doch erstmal beim boardhersteller nach was da so für fehler behoben wurden. probieren geht über studieren.

Zurück
Oben