Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wechsel der Graka von Ati zu nvidia muss ich zwingend formatieren ?
Wechsel der Graka von Ati zu nvidia muss ich zwingend formatieren ?
nicht das ich nicht formatieren will, das würde ich aber für den Urlaub aufheben in 2 wochen ....
würd gern solange aber schonmal meine Grafikkarte umbauen und die neue reinbauen,
Wie ist da die beste Vorgehensweise ohne Format C: ?
Einfach den alten Treiber deinstallieren und die Karte entfernen. Dann den neuen Treiber installieren und die neue Karte rein. Es geht sogar ohne vorherige Deinstallation.
deinstalliere zu erst die treibersoftware von ATi. dann pc ausmachen und graka austauschen. nach einem neustart dann den nvidia-treiber installieren. fertig
PS: früher( Vista/ XP und ältere Betriebsysteme, musste man zwingend formatieren sonst war irgendwie schnell ein bluescreen oder ein haken,
ty
PS2: happy Christmas
Auch früher musste beim Wechsel des Herstellers des GPU-Chips nicht zwangsläufig formatieren. Ein Deinstallieren des entsprechenden Treibers und anschließendes runterfahren, Austausch der Grafikkarte und hochfahren des Systems incl. anschließender Installation des neuen Treibers hat auch auch unter XP und Vista gereicht gehabt.
Auch früher ging das schon gerne ohne Neuinstallation. Man muss halt VORHER den alten Treiber SAUBER entfernen, dann die Kiste runterfahren, Grafikkarte tauschen und wieder einschalten. Und dann den neuen Treiber installieren und fertig.