Wechsel Prepaid zu Vertrag - Rufnummermitnahme möglich?

MeisterFenster

Lieutenant
Hallo,

momentan habe ich Magenta Mobil Start L und Magenta Zuhause L. Jetzt wollte ich gerne von Magenta Mobil Start L auf Magenta Mobil Young S mit Smartphone (35,96€ pro Monat) wechseln. Dazu hab ich noch ein paar Fragen:

-Wie kann ich meine Rufnummer von Prepaid zu Postpaid mitnehmen?
-Gibt es die Möglichkeit der Rufnummermitnahme auch bei Resellern wie z.B. Logitel? (Dort kostet das iPhone SE 128GB 1€ anstatt 180€ ;))
-Da ich auch Magenta Zuhause L habe, bekomme ich nach dem buchen von Magenta eins 10€ Rabatt pro Monat auf den Mobilfunkvertrag, richtig?

mfg

Rufnummernmitnahme bei Mobilnummern geht generell immer. Auch bei Prepaid Verträgen. Auch während der Laufzeit eines Laufzeitvertrages. Aber was nicht geht, portieren vom gleichen zum gleichen Provider.

Danke, also geht es wohl nicht wenn ich über Logitel bestelle. Wenn ich aber direkt bei der Telekom buche sollte es doch wie bei OMFGPhantomias mit umschreiben gehen, oder?

Die Notlösung wär dann wohl erst von der Telekom zu Anbieter xy und dann wieder zur Telekom, aber da darf ich dann 2x für die Portierung zahlen... :freak:

Guten Morgen MeisterFenster,

generell ist es möglich, von einem Prepaid Tarif in einen Laufzeitvertrag bei uns zu wechseln. Dadurch behältst du deine Telefonnummer.
Beauftragen kann man diesen Wechsel über ein Formular. Dieses findest du hier https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/prepaid/auftrag-prepaid-in-laufzeit?samChecked=true

ABER: Dadurch bist du kein Neukunde mehr, sondern zählst zu unseren Bestandskunden. Somit greift nicht der Neukundenpreis, sondern du bekommst den Tarif zu Bestandskundenkonditionen.
Den MagentaEINS Vorteil bekommst du mit dem MagentaZuhause L und dem MagentaMobil Young S auf jeden Fall.

Möchtest du deine Mobilfunknummer unbedingt behalten und Neukundenkonditionen bekommen, dann geht es nur über den Umweg, von uns zu einem anderen Anbieter zu wechseln und dann wieder zurück.

Wenn noch Fragen sind, immer her damit.

Viele Grüße
Rebekka H. von Telekom hilft

Danke, geht das mit dem umschreiben nur online, oder kann ich das auch in einem Telekom-Shop (kein Reseller) machen lassen?

Sehr gerne.

Du kannst das von mir genannte Formular nutzen, oder unsere Kollegen im Telekom Shop besuchen.
Ganz wie du magst.

Viele Grüße
Rebekka H. von Telekom hilft

Aber es gibt dort keinen Widerruf. Für manche nicht unerheblich.

Zurück
Oben