onkelcalypso
Newbie
Hallo!
Ich habe mal eine Frage bzgl. Providerwechsel.
Ich arbeite in einem Institut, dass eigentlich unabhängig ist, aber hauptsächlich die Infrastruktur von einer Firma nutzt: also Telefon, Internet etc.
Nun müssen wir aber rechtlich auch einen eigenen Internetzugang haben, welchen wir hauptsächlich für eMails und unsere Internetseite benutzen.
Problem ist nur: Dafür benutzen wir noch ein altes analog-Modem mit einem alten 1und1 Vertrag.
Das ganze Kostet uns auch noch 25-40 Euro im Monat (Minutentarif).
Jetzt meine Frage: kann ich prinzipiell einfach zu DSL wechseln? Also vom Anschluss her (die Buchse wo das Modem drinsteckt). Und habt ihr eine Empfehlung?
Schön wär:
-DSL-Anschluss, 2000er reicht
-Telefonanschluss nicht nötig
-Als Servicenr. keine 0900er, da die hier gesperrt sind
-Papierrechnung
-einfache Mitnahme von einer domain + webspace (50MB reichen)
fällt Euch sonst noch etwas ein was ich beachten muss.(bin halt nur studentischer Mitarbeiter und will nicht gleich damit auffallen, dass ich hier die Internetverbindung lahmlege)
Viele Grüße
onkel calypso
Ich habe mal eine Frage bzgl. Providerwechsel.
Ich arbeite in einem Institut, dass eigentlich unabhängig ist, aber hauptsächlich die Infrastruktur von einer Firma nutzt: also Telefon, Internet etc.
Nun müssen wir aber rechtlich auch einen eigenen Internetzugang haben, welchen wir hauptsächlich für eMails und unsere Internetseite benutzen.
Problem ist nur: Dafür benutzen wir noch ein altes analog-Modem mit einem alten 1und1 Vertrag.
Das ganze Kostet uns auch noch 25-40 Euro im Monat (Minutentarif).
Jetzt meine Frage: kann ich prinzipiell einfach zu DSL wechseln? Also vom Anschluss her (die Buchse wo das Modem drinsteckt). Und habt ihr eine Empfehlung?
Schön wär:
-DSL-Anschluss, 2000er reicht
-Telefonanschluss nicht nötig
-Als Servicenr. keine 0900er, da die hier gesperrt sind
-Papierrechnung
-einfache Mitnahme von einer domain + webspace (50MB reichen)
fällt Euch sonst noch etwas ein was ich beachten muss.(bin halt nur studentischer Mitarbeiter und will nicht gleich damit auffallen, dass ich hier die Internetverbindung lahmlege)
Viele Grüße
onkel calypso