Wechsel von 3GS auf 4 - Apps weg

sheldon

Lieutenant
Hallo zusammen
Habe gestern mein neues Iphone 4 erhalten. Nach dem Anschliessen an den PC dann die Frage, ob 'neues Iphone' oder 'Bestehendes Backup laden'. Ich habe bestehenden gewählt, danach kam ne Meldung, dass Software auf 4.0.2 upgedatet werden muss. Danach wurden dann alle Medien (über 2'000) übertragen. Als das fertig war, die grosse Ernüchterung. Medien, Outlook-Kontakte, Einstellungen etc. sind zwar drauf, ABER alle meine Apps fehlen. D.h. es sind nur die Standard-Apps drauf. Hmpff.

Hab dann folgende Info gefunden, genau mein Problem mit dem Software-Update:
http://blog.orichalcum.info/2009/wie-man-vom-bisherigen-iphone-auf-ein-neues-iphone-wechselt/

Ich hab das Iphone also wieder auf Werkseinstellung zurückgesetzt durch die Funktion 'Wiederherstellen'. Danach nochmals von vorne eingerichtet, aber leider fehlen die Apps wieder. Wenn ich das Iphone angeschlossen habe, sind unter Einstellungen/Geräte nun beide iphones aufgeführt. Aufgrund der IMEI-Nr. kann ich das alte genau identifizieren, letzte Synchronisation gestern um 22.08. Genau dieses Backup hatte ich für die Synchronisation aufs neue auch ausgewählt. Eine Verwechslung ist ausgeschlossen.

Momentan trage ich nun beide Iphones mit mir rum. Das alte mit den Apps drauf, bei welchem jedoch die SIM-Karte durch meinen Provider bereits deaktiviert wurde, als er die micro-SIM fürs neue Iphone aktiviert hatte. Und eben mein neues Iphone ohne Apps, dafür mit aktivierter SIM.

Natürlich könnte ich jetzt alle Apps neu installieren, aber das ist doch etwas viel Arbeit. Kann mir jemand weiterhelfen?

Wichtig ist das die Apps in itunes vorhanden sind ...Wenn nicht sieht es schlecht aus ,hatte auch das Problem schwups war alles weg.............

hast auch mal geschaut ob die apps auch synchronisiert werden? hab gestern auch mal downgegraded, backup engespielt und mich gewundert das die apps aus dem backup nicht aufs handy gekommen sind. und siehe da, apps waren zwar zum synchroniseren eingestellt, jedoch hat vor jedem app der haken gefehlt. nach dem die alle gesetzt waren hat er die apps synchronisiert.

die apps sind in deinem account eigentlich regestriet und die kannst du auch wieder runterladen aber nur wenn du dein iphone über diesen account auch regestriest

falls du den jailbreak für das iphone 4 willst dann abbonier mich in youtube (nick : TheAteston) mein vater holt sich das iphone 4 vlt dan kann ic es perfekt machen bis dahin sollte der jailbreak auch draußen sein
sry admins falls ich gegen regeln verstoße falls ja bitte ändern !

man kann doch das alte iphone mit dem pc verbinden - die einkäufe übertragen, damit sie in itunes auch vorhanden sind - und anschliessend das neue verbinden und syncen... sollte funktionieren, aber kann mich auch irren.

Also, ich hab geschafft. Bin echt froh. Der Grund war, dass ich neue Apps immer direkt aufs Iphone geladen habe und in den Itunes Einstellungen die Apps gar nicht synchronisiert wurden, deshalb war Itunes leer. Also, da meine Apps ja noch auf dem alten Iphone drauf waren, hab ich die zurück in Itunes synchronisiert über 'Einkäufe übertragen'. Danach musste ich nur noch das neue Iphone anschliessen und bei 'Apps synchronisieren' den Haken setzen. Allerdings musste ich die Reihenfolge der Apps danach noch manuell ändern, aber das war ja kein Problem.

Zurück
Oben