lash20
Commander
Hi Leute,
hab irgendwie so paar macken mit meiner Kiste, keine Ahnung obs am Ram oder Mainboard oder an der CPu liegt. An dem Blue Screen Report lässt sich das schlecht einschätzen, was da jetzt genau der Fehler ist. (Fehlercode F7).
Bevor ich da wie wild jetzt nach alten Teilen suche. Rüste ich dann doch lieber auf.
Alleine da mein RAM ja nicht mehr hergestellt wird und dazu noch DDR2 ist. Den müsste ich mir irgendwo gebraucht suchen, und dann auch schwer zu finden ist.
Mein Sys (wie auch Signatur):
CPU/Kühler -- AMD Phenom II X4 940 @ Zalman CNPS 9700 (2. ältestes Teil/ausser Kühler)
MAinboard -- ASUS M4a79 Deluxe (3. ältestes Teil)
VGA------------ Sapphire HD 5870 REv.2
RAM------------ 2x 1 GB OCZ Platinum XTC DDR2 800 rev.1 /(älteste Teile)
----------------- 2x 1 GB OCZ Platinum XTC DDR 800 rev.2 (älteste Teile)
SFX------------- Creative Soundblaster X-Fi Titantium
PSU------------- Corsair VX550W
HDD------------ WD Black 640 GB / WD Black 750 GB
BLuRay-RW-----LG BH10LS30
CAse------------- Lancool K58
Ok ist bisschen sehr ausführlich. Aber dann muß später, falls mal fragen kommen es nicht nochmal auflisten.
Gedacht hatte ich an einen
--Intel i5 Core 2500K oder auch einen i5 2600K (eventuell auch den Zalman Lüfter vielleicht wechseln)
--neues Mainboard (hab mich so noch nicht entschieden)
--2x 4 GB Corsair XMS3 DDR3 1600 MHZ RAM
(alle anderen Teile bleiben)
Gruß Lash20
hab irgendwie so paar macken mit meiner Kiste, keine Ahnung obs am Ram oder Mainboard oder an der CPu liegt. An dem Blue Screen Report lässt sich das schlecht einschätzen, was da jetzt genau der Fehler ist. (Fehlercode F7).
Bevor ich da wie wild jetzt nach alten Teilen suche. Rüste ich dann doch lieber auf.
Alleine da mein RAM ja nicht mehr hergestellt wird und dazu noch DDR2 ist. Den müsste ich mir irgendwo gebraucht suchen, und dann auch schwer zu finden ist.
Mein Sys (wie auch Signatur):
CPU/Kühler -- AMD Phenom II X4 940 @ Zalman CNPS 9700 (2. ältestes Teil/ausser Kühler)
MAinboard -- ASUS M4a79 Deluxe (3. ältestes Teil)
VGA------------ Sapphire HD 5870 REv.2
RAM------------ 2x 1 GB OCZ Platinum XTC DDR2 800 rev.1 /(älteste Teile)
----------------- 2x 1 GB OCZ Platinum XTC DDR 800 rev.2 (älteste Teile)
SFX------------- Creative Soundblaster X-Fi Titantium
PSU------------- Corsair VX550W
HDD------------ WD Black 640 GB / WD Black 750 GB
BLuRay-RW-----LG BH10LS30
CAse------------- Lancool K58
Ok ist bisschen sehr ausführlich. Aber dann muß später, falls mal fragen kommen es nicht nochmal auflisten.
Gedacht hatte ich an einen
--Intel i5 Core 2500K oder auch einen i5 2600K (eventuell auch den Zalman Lüfter vielleicht wechseln)
--neues Mainboard (hab mich so noch nicht entschieden)
--2x 4 GB Corsair XMS3 DDR3 1600 MHZ RAM
(alle anderen Teile bleiben)
Gruß Lash20
Zuletzt bearbeitet: