Wechsel von Desktop zu Notebook

DocAimless

Lieutenant
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
968
Hallo,
meine Frau will ihren Desktop gern gegen ein Notebook tauschen und bin schon die letzten Tage/Wochen am vergleichen.
Ihr Desktop System ist ein i3-4130 mit 8GB Ram sowie 128GB SSD und Onboard Grafik. Sie nutzt ihn meist zum Serien/Filme schauen, ein wenig Spielen ala Handy Spiele aus dem Windows Store wie Candy Crash & Co. sowie zum Office mit Text Verarbeitung & Tabellen.
Deshalb sollte das Notebook mindestens gleichwertig sein am besten natürlich besser.

Budget: 500-600€

Anwendung: 10% mobil 90% stationär
Serien/Filme über Netflix/Amazon sowie aufnahmen vom Festplatten Recorder
Office - Text & Tabellen
Windows Store Spiele wie Candy Crash & Co.

SSD: ja
Festplattengröße: 250GB
Laufwerk: eigentlich nicht, CD/DVD sind keine mehr groß vorhanden

Displaygröße: 15“
Auflösung: FullHD mit IPS
Matt oder spiegelnd: matt wäre schon besser

Akkulaufzeit: nicht so wichtig da meistens stationär aber normal sind glaube ich eh so 3-4 Std.
Betriebssystem: Ist egal da Windows Lizenz vorhanden ist.

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? Nicht sehr wichtig, nur sollte es schlicht sein.
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock ist ihr wichtig und 2-3 USB Anschlüsse mit mindestens 1 USB3 sollten vorhanden sein.

Bei GH.de bin ich über das Acer Aspire 5 A515-51-592H gestolpert und finde dies bis jetzt am ansprechendsten. Aber ich bin für Vorschläge offen da ich bzgl. der Hersteller in Sachen Notebooks keine Ahnung habe. Die verbaute CPU soll aber laut Test 30% schneller/besser sein als ihr alter i3 Desktop CPU.

Danke schon einmal.
 
@Moselbär: Danke für die Empfehlung aber leider hat dies ein SVA-Panel was wohl nicht mehr ist als ein TN-Panel.
 
Zurück
Oben