Desktop vom Notebook flackert

GucciGünther

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
355
Hi,

ich bin ziemlich ratlos momentan.
Bei einem Notebook (Dell Latitude 5520) flackert der Desktop auf dem Notebook-Display.
Auf den zwei anderen Monitoren (Dell P2419H) verhält sich alles normal.

Die Treiber und das BIOS sind aktuell. Habt ihr eventuell Ideen?
Die Kombination aus diesem Notebook-Modell und den Monitoren ist ca. 10x vorhanden, wobei bei den anderen kein Problem auftritt.

Anbei ein Video.

Danke und VG
 

Anhänge

  • Desktop-Flackern.mov
    4,8 MB
Könnte ein Wackelkontakt in der Verbindung vom Mainboard zum Display sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
Hast Du schon Mal probiert das Notebook-Display in der Position zu verändern? Ggfs. tritt das nur bei einem bestimmten Öffnungswinkel auf. Unter Umständen ein Fehler mit dem Verbindungsflachkabel zwischen Mainboard und Displayeinheit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
wird vermutlich das beginnende sterben der kabelverbindung mainboard-screen sein.
nun, so ein kabel läßt sich tauschen.
man wird halt teilweise zerlegen müssen.

remove cable
install cablebehandle diese winzigen stecker WIE DIE ROHEN EIER. die sind sehr empfindlich.
aus Latitude 5520 Service-Handbuch, obline version


pdf version
 
Da ist noch Dell Pro-Support drauf, d.h. wenn es wirklich Hardware-Defekt sein sollte, dann würde jemand vorbei kommen und das reparieren.

Ich werde das Ding mal selber aufmachen und schauen ob irgendwas locker sitzt. Ansonsten schreibe ich den Support an.

Kann man Betriebssystem/Software ausschließen?

Hast Du schon Mal probiert das Notebook-Display in der Position zu verändern?
Der Winkel wird jeden Morgen geändert, tritt bei jedem auf.
 
na wennst "pro" support hast... nutzen. klarer fall.
vor allem kann der technikus das im schlaf, d.h. der wird recht flott sein.

jo, kann man ziemlich ausschließen. weil die externen ned flackern.
und das kabel ist halt ein belastetes bauteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GucciGünther
Zurück
Oben