Wechsel von DSL 6000 auf ADSL2

A8V

Cadet 3rd Year
Hallo im Forum!
Ich bekomme am 16.07.2008 einen ADSL2 Internetzugang. Im Moment bin ich über eine 6000 Leitung unterwegs. Ein Modem, Turbolink AR860, habe ich von Versatel bekommen. Mein Router, Level One FBR 1415 TX mit Druckerport, würde ich gerne weiter nutzen. Jetzt habe ich einige Fragen an euch.
Kann ich den Router weiter benutzen, kann ich das neue Modem schon jetzt montieren und mit der 6000 Leitung weitersurfen.

Gruß Eddy

Ja, du kannst den Router im grunde weiter benutzen, und du kannst auch schon das neue AR860 Modem dran hängen. Hättest du ja eignetlich nur mal probieren müssen ;)

Beim Router kanns halt theoretisch aber sein, dass er eventuell bischen ausbremsen würde, wenn zb Firewall oder ähnliches aktiviert ist.

ja, dürfte eigentlich kein Problem sein das schon zu nutzen. Einfach ausprobieren, eigentlich sollte es klappen solang der Router nicht zig Jahre alt ist und die 16MBit nicht richtig unterstützt, hatte ich auch schon...aber glaube ich weniger. Probiers einfach mal

http://www.level-one.de/products3.php?idu=7002&id=1853 schrieb:
Bietet eine 10/100Mps WAN-Schnittstelle für die Verbindung mit einem DSL- oder Kabelmodem für einen Breitband-Internetzugang.

Der Router hat eine 100Mbit WAN Schnittstelle, der funktioniert perfekt mit ADSL2+ mach dir keine Gedanken.
Herstellerseite lesen hilft :D

Zurück
Oben