Wechsel von Gtx970 auf 1070 PC erkennt neue Graka nicht

Sovereihgn

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
110
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... sitze jetzt hier seit über 2 Stunden und finde keine Lösung. Hatte eine Gtx970 verbaut und heute ist die neue 1070 angekommen daher gleich eingebaut. Neustart und geht automatisch auf onboar graka. Habe im Bios gesucht finde aber keinen reiter mit onboard off. Daher habe ich sie im Gerätemanger deaktiviert. Komischerweise habe ich noch immer ein Bild. Im Gerätemanager erkennt er eine VGA Karte .. wenn ich auf Treiber aktualisieren gehe schreibt er Fehler beim Installieren der GTX1070..

Daraufhin habe ich DDU runtergeladen alles gesäubert und versucht neu zu installieren und jetzt schreibt er falsche Win Version. Ich habe aber WIN10 x64.. hatte auch alle vorherigen Treiber so installiert. Habe es auch nochmal gecheckt im Win selber. Dachte dann dann noch vielleicht das sie nicht genung Strom bekommt aber mit dem bequiet 480Watt E9 sollte das auch Problem sein mit einem I5 -2500k.

Jemand der mir vielleicht helfen könnte? Danke im voraus.
 

icywiener

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2015
Beiträge
115
Hi,

ist zwar für eine 1080er aber könnte Dir auch helfen.
kopiert von einem anderen Forum:

siehe hier, bekanntes Problem:
https://forums.geforce.com/default/...80-not-recognized-and-can-t-install-368-25/2/


Seite 7:
Lösung 1:
Got a new 1080 and had the same issue.
Problem solved after the following:
1. Upgraded win10 to rev 1151
2. Disabled fast boot in OS and bios.
3. Removed all display drivers using ddu
4. Reloaded latest nvidia driver
Thank you all for the tips.

Lösung 2:
is a Windows Update problem. go to update and see "NVIDIA driver update for NVIDIA GeForce GTX 1080." You must be installed
 

rg88

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2015
Beiträge
26.693
Hast vor dem Wechsel das BIOS geupdatet?

Außerdem: Vollständige Hardwareangaben fehlen
 

Sovereihgn

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
110
@icy

Ich lese gerade das mein sein Win Updaten muss. Habe ich getan und tatsächlich steht da Nvidia Update for 1070... das Problem ist aber es steht vorbereitung.. und danach steht fail....probieren sie es später nochmal.. kann ja nicht sein.. habe gerade einen link probiert wo er nochmal win10 lädt.. ich teste

Asrock Z68 Pro3
16GB DDR Ram
I5 2500k
SSD Evo 850
Win10 Pro x64
Zotac 1070 amp extreme
 

TP555

Commander
Dabei seit
Juni 2013
Beiträge
2.755
Hi

Wo drüber hast du die Graka mit dem Monitor Verbunden ?
Und kann dein Monitor mehr als 60hz für die Native Auflösung ?

mfg.
 

Gnirsch

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Apr. 2016
Beiträge
52
Nimmt den Orgnialtreiber von NVidia und mach eine "Neuinstallation" damit. Hat mir mit meiner 1080 auch geholfen.
 

autowurst

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2014
Beiträge
451
Eine neue Grafikkarte bekommt von mir auch immer ein frisch aufgesetztes System spendiert :)
 

Salin

Ensign
Dabei seit
März 2006
Beiträge
243
ähnliches Problem gehabt BIOS resetten dann gehst-
 

Zotac2012

Admiral
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
7.332
Man braucht das System bei einer neuen Grafikkarte nicht neu aufsetzen, man sollte vor dem Einbau der neuen Grafikkarte mit dem DDU über den abgesicherten Modus den Treiber komplett deinstallieren und sollte auch gerade bei älteren Mainboards schauen, das diese auf dem aktuellsten Bios-Stand sind. Ich hatte bisher noch nie ein Problem, wenn ich eine neue Grafikkarte eingebaut habe, das diese nicht erkannt wurde. ;)
 

Sovereihgn

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
110
Habe das Problem gelöst!

Win10 hatte ein Update bereit für gtx1070 dies konnte jedoch nicht geladen werden da immer eine Fehlermeldung kam. Habe dann rausgelesen bzw mit einem Link Win10 komplett neu runtergeladen und das alte damit überschrieben und er hat damit das Update gemacht. Fazit die Zotac wurde sofort erkannt und man konnte die Treiber auch installieren

danke Euch für die Hilfe
 

icywiener

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2015
Beiträge
115
Top, meine 1070er müsste morgen da sein - mal schauen obs bei mir auf anhieb läuft ;)
 
Top