Wechsel von MSI B450-A Pro Max auf B550-A Pro "spürbar"/ sinnvoll?

Kleines Update bezüglich dem Upgrade auf ein B550 Board:

Ich habe mir diese Woche das MSI B550 Tomahawk & ein neues Case, das Corsair 275R airflow, gekauft.

In Sachen Airflow ist das Case wirklich erste Sahne. Die ab Werk verbauten drei 120mm-Lüfter machen ihren Job ausgezeichnet. An den Lüfterkurven im BIOS habe ich nichts geändert, lediglich "Smart-Fan" aktiviert.
Gerade bei DayZ, welches wie bekannt ja nicht sehr "optimal" programmiert ist, wurde meine GPU immer 77/ 78 Grad warm - jetzt sind es glatte 10 Grad weniger. Die CPU bleibt ebenfalls kühler (Kann sein dass ein Boxed-Kühler die Temperaturen im Case wieder anhebt, aber ich nutze ja die Be-quiet Pure Loop 280mm Wasserkühlung).
Vielleicht subjektiv: Ich empfinde die drei Corsair 120mm-Lüfter leiser als die davor von mir verbauten zwei Be-quiet.
Auch in Sachen FPS kann ich eine Steigerung verzeichnen, nicht genau dokumentiert, aber so 7-8 FPS im Schnitt sollte es schon sein.
Ich spiele in WQHD.

Auch das Board meine ich macht alles einen Ticken schneller als das B450 zuvor.

Alles recht Leihenhaft beschrieben :D, ich weiß, jedoch für jeden der eine unauffällige Optik mit Kühlleistung sucht, kann ich die Kombi aus MSI B550 Tomahawk in einem Corsair Carbide 275R airflow nur empfehlen!

GUUUDE :)
 

Anhänge

  • IMG_8235.jpeg
    IMG_8235.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben