Pacman0811
Lt. Commander
Hallo Zusammen,
Derzeit stehe ich vor einer Frage, auf die ich leider selbst keine richtige Antwort weiß.
Es geht generell darum, einen heimischen PC, der derzeit als Datengrab, Teamspeak- sowie Plex-Server fungiert, eventuell gegen ein NAS zu tauschen.
Dabei ist es mir wichtig, die bestehenden Services übernehmen zu können und bei Plex als Beispiel keine größeren Einbußen verzeichnen zu müssen (sprich gleichzeitige Kodierung im lokalen sowie externen Netz sollte möglich sein).
Der aktuelle "Server" beinhaltet folgendes an Hardware:
Intel i3-4130
8 GB DDR3
400 Watt Netzteil (hatten bisher kein schwächeres Netzteil)
Festplatten:
1 x 160 GB WD für OS
2 x 1 TB Samsung Spinpoint
1 x 3 TB Seagate NAS HDD
Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit ähnlichen Anforderungen?
Wünschenswert wäre natürlich die eierlegende Wollmilchsau für 100€, aber ich denke mal ein preislicher Rahmen von 150-200€ ohne Platten sollte ausreichend sein.
Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe!
Gruß
Derzeit stehe ich vor einer Frage, auf die ich leider selbst keine richtige Antwort weiß.
Es geht generell darum, einen heimischen PC, der derzeit als Datengrab, Teamspeak- sowie Plex-Server fungiert, eventuell gegen ein NAS zu tauschen.
Dabei ist es mir wichtig, die bestehenden Services übernehmen zu können und bei Plex als Beispiel keine größeren Einbußen verzeichnen zu müssen (sprich gleichzeitige Kodierung im lokalen sowie externen Netz sollte möglich sein).
Der aktuelle "Server" beinhaltet folgendes an Hardware:
Intel i3-4130
8 GB DDR3
400 Watt Netzteil (hatten bisher kein schwächeres Netzteil)
Festplatten:
1 x 160 GB WD für OS
2 x 1 TB Samsung Spinpoint
1 x 3 TB Seagate NAS HDD
Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit ähnlichen Anforderungen?
Wünschenswert wäre natürlich die eierlegende Wollmilchsau für 100€, aber ich denke mal ein preislicher Rahmen von 150-200€ ohne Platten sollte ausreichend sein.
Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe!
Gruß