Ich hab mir heute die Frage gestellt ob folgender Wechsel einen Sinn für mich ergeben würde.
Ich spiele mit dem Gedanken das Alte System im Marketplace anzubieten und mir dann eventuell vom Erlös ein neues Setup zu gönnen.
Momentan nenne ich folgendes System mein Eigen
in Klammern sind die Preise die man beim Verkauf noch erzielen würde)
S 775
Q9550 (150€)
Asus P5Q-E (70€)
8GB G.Skill DDR 2 (ca 100€)
Damit komme ich auf geschätzte 320€ die mir der Verkauf der genannten Komponenten einbringen würde (bei wie ich finde realistischer Schätzungen)
Folgendes neues Setup schwebt mir vor.....
S.1156
Intel Core i5-750 (160€)
MSI P55-CD53 (90€)
G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB (90€)
Insgesamt 340€
Damit würde ich bei einem Wechsel insgesamt 20€ drauflegen müssen ,würde allerdings ebenfalls 4GB weniger Ram haben.
Nun wollte ich mich bei euch mal erkundigen, ob sich ein solcher Wechsel aus eurer Sicht zum jetzigen Zeitpunkt lohnt, selbst wenn man quasi keinerlei Leistungsplus damit erhalten würde, aber dafür auf die Zukunft gesehen eine flexiblere Plattform besitzt......
Alles weitere kann ich ja so wie es bisher da ist weiternutzen (HDD Gehäuse Netzteil Graka usw........) Oder?
Eventuelle andere Vorschläge bezüglich der Config nehme ich gerne entgegen ;-)
Ich spiele mit dem Gedanken das Alte System im Marketplace anzubieten und mir dann eventuell vom Erlös ein neues Setup zu gönnen.
Momentan nenne ich folgendes System mein Eigen
S 775
Q9550 (150€)
Asus P5Q-E (70€)
8GB G.Skill DDR 2 (ca 100€)
Damit komme ich auf geschätzte 320€ die mir der Verkauf der genannten Komponenten einbringen würde (bei wie ich finde realistischer Schätzungen)
Folgendes neues Setup schwebt mir vor.....
S.1156
Intel Core i5-750 (160€)
MSI P55-CD53 (90€)
G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB (90€)
Insgesamt 340€
Damit würde ich bei einem Wechsel insgesamt 20€ drauflegen müssen ,würde allerdings ebenfalls 4GB weniger Ram haben.
Nun wollte ich mich bei euch mal erkundigen, ob sich ein solcher Wechsel aus eurer Sicht zum jetzigen Zeitpunkt lohnt, selbst wenn man quasi keinerlei Leistungsplus damit erhalten würde, aber dafür auf die Zukunft gesehen eine flexiblere Plattform besitzt......
Alles weitere kann ich ja so wie es bisher da ist weiternutzen (HDD Gehäuse Netzteil Graka usw........) Oder?
Eventuelle andere Vorschläge bezüglich der Config nehme ich gerne entgegen ;-)