Wechsel von So.1156 zu 1155

AquinasX

Ensign
Hallo,

ich wechsel diese Woche mein Mainboard + CPU von MSI P55-GD65 zu ASRock H77-Pro 4M. Ich hab erst vor zwei Wochen aufgrund SSD mein System neuinstalliert. Sollte ich bei so einer Chipsatz Veränderung auch das System neuinstallieren oder schafft es Windows 7 das alles wieder ganz normal weiter läuft?

Als ich hier ein So 775 Board gewechselt habe wurden alle Treiber automatisch neuinstalliert. Mir ist dann aber aufgefallen das der Chipsatz eh gleich ist. Aber bei 1155 und 1156 ist das ja ganz anders. Macht das da ein Unterschied?

Gruß,
AquinasX

asrock ist die low budget von asus.
wobei asus mittlerweile auch low budget in sachen qualität ist.

Asrock wurde vor Jahren von Asus aufgekauft. Ich habe aber inzwischen gelesen, dass die Asrock Mainboards für Sockel 1155 wieder richtig zugelegt haben und super laufen. Gigabyte wollte ich vermeiden, mag ich nicht so. Bei den Asus Mainboard zahle ich nochmal 20-25 Euro drauf für die selbe Leistung.

Das schafft Win7 schon.

Musste gerade mit meiner 1½ Jahre alten installation, wegen Boardausfall,
vom Intel P55 Chipsatz (sockel1156) auf Nvidia nFore4 (sockel 939) wechseln.

1-2x Neustarten - Fertig

Gab keine Probleme!

Ich suche ürbrigens ein Asus P7P55D Pro / Evo oder Deluxe im Marktplatz ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich gilt Asus an 1. Stelle, liefen alle super und sehen dazu bestens aus. Danach AsRock.

MSI & Gigabyte teilen sich irgendwie den Platz. Wobei Gigabyte manchmal etwas komisch sind, aber naja.

Das sollte Windows 7 schon packen.

AsRock ist eigenständig und eine gute Marke geworden.

Nunja ich schau ned jeden Tag ins Gehäuse ...

Aussehen als Argument für nen Kauf naja . Eher Bordlayout Anschlüsse und co sind wichtiger .

xxMuahdibxx schrieb:
Nunja ich schau ned jeden Tag ins Gehäuse ...

Aussehen als Argument für nen Kauf naja . Eher Bordlayout Anschlüsse und co sind wichtiger .

??? Wovon redest du??

Über das was ein Vorposter schon wieder gelöscht hat ...

Das gewisse Mainboards "hübsch" aussehen .

*Merkzettel an mich selbst* Quotes verwenden .

Zurück
Oben