Wechsel von Versatel zu Alice, was muss ich bei der Installation beachten?!

vega81

Lieutenant
ich war bis morgen 2 jahre versalte kunde, ab morgen bin dann bei alice, hab heute hardware von alice bekommen (splitter, modem und installationssoftware). ich tausch dann morgen die alte hardware von versatel (splitter & modem) gegen die neue von alice aus, das ist klar.

muss ich aber sonst noch was ändern (mich an- ummelden oder so?)?? oder bin ich dann schon automatisch über alice online?

Wenn alles reibungslos verläuft, musst du nur deine neuen Zugangsdaten eingeben und fertig.
Kann aber auch sein das Versatel den Port ein bis zwei Wochen nach Beendigung deines DSL-Vertrages noch nicht freigibt und somit Alice noch nicht geschalten werden kann....
war bei mir beim Wechsel von 1&1 zur T-Com so...!

mfg Baya

hat alles wunderbar geklappt, musste zwar noch bisschen am router rumfummeln, aber jetzt gerade bin ich über alice on! :-)

so kleines update nach ca 2 wochen alice nutzung, hab teilweise beim download 1800 kbits (im durschnitt sind es aber um die 1100 - 13000 kbits), also von der geschwindkeit kann ich mich nicht beklagen. allerdings hab ich beim css zocken probleme. 1.
ich hab einen ping von "nur" noch 38-40 bei css, vorher bei versatel 20-25. kann es sein, dass bei alice fast path nicht inklusive ist?.

2.es kommt öfters vor, dass ich mitten im spiel offline gehe, dsl leuchte am modem ist dann ganz aus. hab dann pc neustart gemacht und es ging dann wieder, css weiter gezockt und nach 10 min. wieder das gleiche. hab zuerst gedacht, dass es nur bei css zocke zu verbindungsproblemen kommt, aber gestern war in ganz normal online am surfen und auf einmal das gleiche, internet wech, war dann aber komischerweise nach 20-30 sek von selbst wieder verfügbar, also leuchte am modem war wieder an bzw. blinkte.
woran kann das liegen? ist alice unzuverlässig? im moment war ich ehrlich gesacht mit versatel zufriedenen, da zuverlässiger!

ist alice kann man mit irgendwelchen programmen aud fehlersuche gehen um rauszufinden ob es am rechner, modem oder an alice liegt?

Zurück
Oben