Wechsel von windows 10 Pro(32-Bit) auf Windows 10 Pro(64-Bit) oder auf Windows 7?

Du wirst nicht viel "mehr Leistung haben" - Die CPU, RAM, SSD/HDD sind immer noch gleich schnell. Was du aber merken wirst, ist das du statt 3.5GB RAM neu 8GB RAM hast. Erst wenn du über die Limite von 3.5GB Ram gekommen bist, wirst du "mehr Leistung" spüren. Da das RAM jetzt nicht mehr so früh Pagen muss (also Daten vom RAM auf die HDD/SSD schreiben, um RAM wieder frei zu kriegen)
 
areiland schrieb:
So wie es seit Windows XP schon immer war: [...]
Seit Vista genau genommen. Bei Windows XP waren das sehr unterschiedliche Systeme, bei denen u.a. auch die Keys nicht kompatibel waren. Erst ab Vista passte technisch gesehen ein entsprechender Schlüssel zu beiden Varianten, wobei diese freie Wahl nur mit den Retail-Versionen auch von den Lizenzbestimmungen abgedeckt war.

Titan2k19 schrieb:
welche freeware software empfiehlt sich für einen benchmarktest?
Eigentlich keine, da ja eine solche Software auf beiden System laufen müsste. Die 64-Bit-Versionen von Windows können aber nativ keine 32-Bit-Anwendungen ausführen. Sie werden über WoW64 zur Laufzeit übersetzt. Dabei sind nicht gerade Leistungssteigerungen zu erwarten.
Der beste Benchmark sind echte Anwendungen. Mit einem 64-Bit-Windows kannst du deinen gesamten Speicher nutzen statt nur die Hälfte davon und immer mehr Software existiert ausschließlich mit 64 Bit. In den meisten Fällen gibt es keinen Grund auf einen normalen Desktop-Rechner noch ein 32-Bit-System zu installieren.
 
11.)wieviel RAM kann Windows 10 Pro(64-Bit-Version) maximal nutzen?
 
Frage dich eher was dein Mainboard abkann. Ansonsten ist es manchmal echt müßig auf Fragen zu antworten, die du selbst im Internet recherchieren kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben