wechsel zu Alice frage?

usbeke

Cadet 1st Year
Hi mein Name ist Frank,

ich habe mal eine Frage. Ich habe meinen I-net Anschluss zu Alice gewechselt und am Freitag aus Beruflichen gründen den Telekom Servicetechniker verpasst der die Sache am Verteiler freischaltet. Jetzt hab ich von Alice folgende Mail bekommen:

In Ihrer Auftragsbestätigung haben wir Ihnen mitgeteilt, dass ein T-Com Servicetechniker zur Anschaltung Ihres Anschlusses Zugang zu Ihrer Wohnung benötigt. Die T-Com hat uns mitgeteilt, dass Sie zu dem vereinbarten Bereitstellungstermin nicht anwesend waren.

Bitte setzen Sie sich unter der unten angegebenen Rufnummer mit uns in Verbindung, damit wir schnellstmöglich einen neuen Technikertermin mit Ihnen vereinbaren können.

Bitte beachten Sie, dass wir für den neuen Termin einmalig 49,90 Euro in Rechnung stellen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Ist das rechtens das die mir für einen neuen Termin 49,90 Euro in Rechnug stellen?

Schönen Gruß Frank

Jo klar, der kunde ist verpflichtet anwesend zu sein, schafft er das nicht (egal aus welchen gründen) muss er zahlen. kannst ja mal mit alice reden ob sie kulant sind, glaube ich aber eher nicht... ist halt nen standardfall der täglich x mal vorkommt.

warum hast du Alice nicht informoiert, dass du nicht da bist. Jetzt musste 50 Tacken blechen.

kannst ja auch behaupten du warst da, es wär aber kein Techniker gekommen ;)
Das macht die T-Com nämlich manchmal wirklich. Kommen nicht und behaupten der Kunde wär nicht da gewesen.

So war es bei einem Kollegen nämlich. Der ist zu Versatel gewechselt. Der war den ganzen Tag definitiv zuhause. Am nächsten Tag lag ne benachrichtigungskarte der T-Com im Briefkasten, dass man ihn nicht antreffen konnte. Auf der Karte stand aber eine Uhrzeit die gar nicht sein konnte. Als beispiel sagen wir mal 10 Uhr. Der Kollege hatte an dem Tag aber um 12 Uhr erst in den Briefkasten geguckt. Somit hätte er die Karte schon am Vortag finden müssen.
Als er sich dann beschwert hat, hat er einen Monat Grundgebühr geschenkt bekommen :)

Das ist Betrug.

Außerdem wird sowas bei der T-Com vermerkt. Die Techniker müssen eine eidesstattliche Erklärung abgeben, dass sie wirklich beim Kunden waren(!!).

Ziemlich ...unfair... wenn man andere Leute in die Scheiße reiten will, nur weil man selbst Mist gebaut hat und nicht dazu stehen will.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist normal bei der Telekom!

Sicher nicht.
Worauf stützt du diese Aussage?

Alles, was der Spiegelartikel (Spiegelonline.. *augen verdreh*) enthält sind Behauptungen.Mehr nicht.

Spaltenfalter schrieb:
Worauf stützt du diese Aussage?
weil der Kollege früher selber bei der Telekom gearbeitet hat. Der hat mir auch mal erzählt, dass die Telekom generell bei Anträgen für Anschlussschaltungen ihre Kunden vorzieht. (so weit möglich)

Das was im Artikel steht behaupten aber ganz schön viele! Alles erfunden ne? Sicherlich!

Jägermeister_84 schrieb:
weil der Kollege früher selber bei der Telekom gearbeitet hat. Der hat mir auch mal erzählt, dass die Telekom generell bei Anträgen für Anschlussschaltungen ihre Kunden vorzieht. (so weit möglich)

Erfunden.

Carrier-Anschlüsse müssen bis 12 Uhr geschaltet sein, Alice misst ab 13 Uhr. Alles was bis dahin nicht steht zieht eine Auftragsstrafe nach sich.
Telekomeigene Anschlüsse werden deshalb erst nachmittags geschaltet!

Das was im Artikel steht behaupten aber ganz schön viele! Alles erfunden ne? Sicherlich!

Und wenns 3 Millionen Leute behaupten - ohne Beweise ist es für mich kein Argument.
Oder wirst du zum Verbrecher, wenns genug Leute behaupten? Siehste.

es geht nicht um die Anschaltung am Schalttag sondern der Antrag wird gar nicht erst bearbeitet sonder ein Paar wochen liegen gelassen. (genau das was in den letzten Wochen immer in den Nachrichten war, dass Fremdkunden eweig auf ihre Schaltung warten müssen) Er hat selber wärend seiner Ausbildung mit den Anträgen zutun gehabt, wieso sollte er mich anlügen? Er hat er mir erzählt als er da gearbeitet hat und er arbeitet dort immer noch. Ich glaube ihm sicherlich eher als dir!

Ja, ich hab auch Bekannte dritten Grades, die mal bei XY gearbeitet haben und ganz genau wissen, dass dort die Mafia zu Hause ist..

Es gibt fest Vorgaben die einzuhalten sind, da wird nichts eben mal "wochenlang" liegen gelassen..

ist aber kein bekannter der bei xy gearbeitet hat sonder ein GUTER Kollege von mir!

Das sagst du vielleicht, weil du die verteidigen willst aber es ist nun mal die Wahrheit. Nicht ohne Grund gab es Zoff zwischen der Telekom und den anderen Anbietern!

Aber lassen wir das, du wirst es soweiso niemals glauben!

immer die gleichen märchen die man zu hören bekommt... klar, immer ist die telekom schuld wenn kunden von vermeintlichen billiganbietern ewig auf nen anschluss warten, man hörts ja von kollegen und auch die anbieter selber sagen es gerne. dann MUSS es ja einfach stimmen :rolleyes:

wäre zwar schön wenn die telekom die eigenen kunden vorziehen könnte, aber aufgrund der verträge die eingehalten werden müssen ist das leider nicht möglich. Aber den Terz hat man mal wieder der EU bzw. der Regulierungsbehörde zu verdanken, genauso wie die das VDSL netz für alle offen sein soll usw.

wieso sollte einer meiner besten Freunde mir ein Märchen erzählen, dass er um sonst auf den Techniker gewartet hat? Vorallem hat er ja am nächsten Tag eine benachritgungskarte im Briefkasten gehabt obwohl der eindeutig da war. Somit muss ja die Telekom zumindest den Termin gekannt haben und und kann kein verschulden seines neuen Anbieters sein der es auf die Telekom schieben will.

Ne du, dass stimmt schon meistens! Das trau ich der Telekom zu! Genau wie mit dem Datenskandal jetzt! Das beweißt die unseriösität der Telekom

Stimmt, da ist Alice viel seriöser. Die kündigen ihre Kunden nur, wenn sie die Flatrate nutzen.

vielleicht war er grad am klo oder hat die klingel nicht gehört? Oder er schwätzt halt...

Spaltenfalter schrieb:
Stimmt, da ist Alice viel seriöser. Die kündigen ihre Kunden nur, wenn sie die Flatrate nutzen.
wenigstens fristgerecht und nicht fristlos wie andere!
Im übrigen ist mein Kollege nicht zu Alice gewechselt!

wazzup schrieb:
vielleicht war er grad am klo oder hat die klingel nicht gehört? Oder er schwätzt halt...
Wenn du meine Erklärung richtig gelesen hättest, hättest du gesehen, dass er eine Benachtrichtigung am nächsten Tag im Briefkasten hatte mit einer Uhrzeit die nicht stimmen konnte, da er später noch am Briefkasten war und da war noch keine Karte im Briefkasten.
Als Beispiel: Auf der Karte stand 10 Uhr, er war aber um 12 noch am Briefkasten und da war noch keine Karte drin. Erst am nächsten Tag mit der Uhrzeit 10 Uhr.
Genau wie hier: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,536614,00.html genug andere Leute davon berichten!
Außerdem würdest du in seiner Wohnung auch die Klingel auf der Toilette hören, die liegt nämlich direkt neben der Wohnungstür!

Jägermeister_84 schrieb:
wenigstens fristgerecht und nicht fristlos wie andere!
Im übrigen ist mein Kollege nicht zu Alice gewechselt!
Ja weil es bei Alice nur einen Monat Laufzeit gibt :rolleyes: :freak:

Wenn du meine Erklärung richtig gelesen hättest, hättest du gesehen, dass er eine Benachtrichtigung am nächsten Tag im Briefkasten hatte mit einer Uhrzeit die nicht stimmen konnte, da er später noch am Briefkasten war und da war noch keine Karte im Briefkasten.
Als Beispiel: Auf der Karte stand 10 Uhr, er war aber um 12 noch am Briefkasten und da war noch keine Karte drin. Erst am nächsten Tag mit der Uhrzeit 10 Uhr.
Genau wie hier: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,536614,00.html genug andere Leute davon berichten!
Außerdem würdest du in seiner Wohnung auch die Klingel auf der Toilette hören, die liegt nämlich direkt neben der Wohnungstür!

Das sind aber höchstens Einzelfälle, die immer mal passieren. Und wer sagt, dass Alice der Telekom nicht einen anderen Termin genannt hat? Einen Tag später?
Du weißt doch garnicht was intern passiert ist bzw. überhaupt vorgefallen ist.

Spalenfalter schrieb:
Und wer sagt, dass Alice der Telekom nicht einen anderen Termin genannt hat? Einen Tag später?
1. Ist er immer noch nicht zu ALICE gewechselt!
2. Hab ich schon zwei mal geschrieben das er eine Karte im Briefkasten hatte. Darauf stand mit Sicherheit nicht nur die Uhrzeit sondern auch das Datum und das war definitiv der Tag und die Uhrzeit wo er zuhause war!

Spaltenfalter schrieb:
Du weißt doch garnicht was intern passiert ist
Ist auch besser so, sonst würd ich noch das kosten bekommen wenn ich auch nur den Namen Telekom höre!

Du bist bestimmt auch so ein Telekom(iker), ne? Was bekommst du eigentlich von denen dafür, dass du hier so was schreibst?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben