Wechsel zu Protonmail und Spam in der Weiterleitung?

Crageth

Ensign
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
139
Hey Leute,
ich bin vor ein paar Tagen zu Protonmail gewechselt und nutze auch den Bezahldienst für 4€ (Pro oder wie der heißt).
Nun habe ich natürlich das Problem, das so ziemlich alle Dienste noch auf meiner Gmail oder meiner alten Web.de-Adresse laufen.
Da habe ich kurzerhand gesagt, dass ich die Mails weiterleite.

Dafür habe ich extra einen Filter geschrieben, damit die Mails dieser Adressen direkt in die dafür angelegten Ordner landen.
Das war auch kein Problem, ich habe erst die Importfunktion für beides genutzt und danach die Weiterleiten-Funktion. Funktioniert leider zu gut, denn weder Gmail noch Web.de kapieren, dass die Spam-Nachrichten vorher aussortiert werden sollen, Protonmail sortiert diese aber auch nicht aus, da da der Spam-Filter wahrscheinlich garnicht drüber läuft, kommt ja schließlich von der Weiterleitung.

Habt ihr eine Idee, wie ich den Spam wieder wegbekomme? Bin so ziemlich für alles offen, Einstellungen bei den Providern, Einstellungen oder Labelgefummel bei Protonmail. Nur die Benachrichtigungen für diese Ordner ausschalten möchte ich nicht, ich möchte ja schließlich noch mitbekommen, dass Mails ankommen. Zur Not binde ich auch alles wieder in die Gmail-App ein, auch wenn ich genau das eigentlich umgehen wollte.

Bitte lasst mal hören
 
check mal deine emailadresse(n) bei haveibeenpwned.com
Was dort auftaucht ist verloren und bekommst du nicht mehr sauber.
 
Es geht nicht darum keine Spam-Mails mehr zu bekommen, das ist unumgänglich, es geht darum, dass der Mailfilter, der unter Gmail und Web.de greift die aussortierten Mails ebenfalls weiterleitet und Protonmail diese nicht aussortiert.
Kleines Update übrigens, inzwischen hat Protonmail 4 Mails meiner Web.de Adresse übrigens von alleine in den Spam-Ordner verschoben. Scheint, als ob der Spam-Filter einfach nur nicht richtig läuft oder so.
 
@madmax2010 das er Spam bekommt ist ihm klar ... nur das der Filter der "alten" Mailadressen halt nicht mehr wirkt ...

Und das ja Weitergeleitete Mails dann "sauber" sind da sie ja nicht mehr vom Ursprung her kommen ist halt so.
Da musst dann schon per Keywörter filtern. Was aber schwer sein wird.

Kann auch sein das der Spamfilter von Protonmail erst "lernen" muss was Spam ist.

@Crageth naja Web.de sagt ja eindeutig
Leiten Sie alle E-Mails, die an Ihr WEB.DE Postfach geschickt werden, an zwei beliebige E-Mail-Adressen weiter.

Somit ist der Filter auser kraft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF und Crageth
Ja, dass der Filter außer Kraft gesetzt wurde hatte ich auch schon vermutet. Dann beobachte ich das wohl noch ein paar Tage und hoffe, dass der Spam-Filter dazulernt.
 
Nicht weiterleiten, sondern gmail und web.de per POP3 abholen lassen.

Anders geht es leider nicht (zumindest bei web.de)
 
Ich habe das gerade mal bei mir angeschaut weil ich vor ein paar Jahren auch mal die Hauptemailadresse geändert hatte. Bei mir leitet Gmail mittels Weiterleitung (Gmail -> ICloud) nur den Posteingang weiter, alles im Spam wird nicht weitergeleitet.
 
«alle Mail» weiterleiten - dass sollte diese Fuzzis von 1&1/Ionos nicht davon entbinden vorher zu filtern damit der Müll nicht ins Postdach kommt das ich per Webmailer sichte oder eben nicht sichte sondern weiterleite…
Für mich ist «alle» das was ich im Postfach vorfände leitete ich nicht weiter. Und das eben gefälligst gefiltert.
CN8
 
Zurück
Oben