Wechseln 1&1 zu KabelBW - ISDN, Modem und Anschluss Frage

Okay danke für die Bilder das macht Sinn.

Blos was ist mit der 3. Nummer dem Fax?

Naja Ohne ISDN Option gibts ja nur 2 Nummern...ich muss aber alle 3 Übernehmen.

Bis jetzt ist ganz toll das man durch Interne Durchwahlen z.b. 10 Garage Telefonieren kann. Meine Eltern WOLLEN das auch beibehalten genau wie die drei Nummern und das Fax....

Deswegen seh ich nur die Möglichkeit mit ISDN.

Schau doch nochmal hier rein
http://forum.kabelbw.de/viewtopic.php?p=194765#194765

Hier hat mir auch noch jemand geantwortet.

MFG Freezer

Moderne Faxgeräte sind heutzutage schon mit Faxweichen ausgestattet sodass man über eine Leitung Telefonieren und Fax empfangen/Senden kann!
Wenn euer Fax auch eine intelligente Faxweiche besitzt dann sollte nichts weiter nötig sein als ein TAE Verteiler der ungefähr 6€ kostet;)
Wenn euer Fax nicht sogar noch einen TAE ausgang bietet was auch viele Faxgeräte schon haben!

Okay das macht ja sinn, aber ich glaub net das ich mit 2 anschlussen meine 3 telefonnmern portieren kannn?

Nee das nich aber du kannst über ein und die selbe nummer faxen und telefonieren;)

Sry aber das ist keine lÖsung. Nummer 1(hauptnummer) , nummer 2 (obergeschoss) ist eine wohnung und wird von mir bzw meinen geschwistern gemutzt. Nummer 3 fax only steht wieder im erdgeschoss

Ich seh da echt kein Problem bei dann häng doch das Fax mit an die Hauptnummer mit ran denn so wie ich das verstanden hab steht das Telefon der Hauptnummer auch im Erdgeschoss!

Zuletzt bearbeitet:
hmm ja zumindest ein zimmer weiter. Ich werd nachher mal mein vater fragen.

Blos was muss ich da konfigurieren bzw umstecken damit das dann tut? Die isdn anlage hat nur son alten port da ähnlich wie vga. Oder kommt die isdn anlage dann komplett weg? Wenn ja wie ist dann die verkabelung?

Die ISDN Anlage entfällt komplett da ja dann alles an das Modem angeschlossen wird und das Modem auch die Nummern verwaltet!
Die verkabelung wäre dann wie folgt:

Variante 1 (wenn euer Fax keinen TAE Ausgang bietet)
hier war ein Bild
Variante 2 (wenn euer Faxgerät einen TAE Ausgang besitzt)
hier war ein Bild

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar fahr grad noch mit dem zug heim werd das aber gleich mal besprechem. Glaube aber leider nicht das Sie einverstanden wären....

Ich fänds aber so auch am besten.

Nur ACHTUNG
Das sind beides ISDN telefone geht das ganz sicher trotzdem?

Ach was ich ganz veressen hab es gibt noch ein viertes gerät auch ein tele in der garage...läuft auch auf die Hauptnummer.

Mfg freezer

Ich hab auch ein ISDN Telefon an meiner FritzBox angeschlossen und Tele VoIP das macht keine Probleme;)

Das mit dem Telefon in der Garage das denke ich wird jawohl an der Station im Erdgeschoss angemeldet sein somit sollte das kein Problem darstellen.

Schon blos wir haben ja dann keine Fritzbox mehr....
schau doch PLS mal hier wieder rein: KLICK

I´m so Confused :P

Dort hab ich auch andere Dinge gepostet und der Typ hat noch geantwortet.

Gruß Freezer

Warum hast du dann bitte keine FritzBox mehr?
Und jetzt sag mir bitte nicht das du das Ding zu 1&1 zurückschicken willst die gehört nähmlich dir die musst du nicht zurückschicken:D

Haha Quatsch nene das sicher net^^ Aber für was brauch ich die je nach dem will ich halt den server nutzen....

Zum Routing!? Meine güte du machst es aber alles komplizierter als es nötig ist warum willst du unbedingt den Server vor den Rechner knallen bitte was soll das bringen?

haha das is ja auch echt egal oder? ich muss doch mit der Fritzbox nichts machen außer das Internet routen und dann verteilen?

Ganz einfach weil ich dazu lernen will. Gerade im Bereich Virtualisierung und eben auch mit der Astaro Firewall die darauf laufen soll. Und es wäre ja schwachsinn vorher die Firewall der Fritzbox zu nutzen.

Falls ich es je nicht hinbekomme bleibt mir ja die Fritzbox.

Mir geht es eig. eher um alles andere. 50000er mit oder ohne ISDN bestellen? du hast ja auch gesehen was ich im KabelBW forum geschrieben hab

Gruß Freezer

Ich kann den Unsinn nur nich nachvollziehen das ganze nur wegen einer Firewall komplizierter zu machen als es ist!
Wenn es dir um Sicherheit geht muss der Hacker sich durch das KabelBW Modem hacken was auch eine interne Firewall besitzt danach durch die FritzBox Firewall die sich zu verteidigen weiß und dann noch durch deine Rechner Firewall!
Das ist nen haufen Arbeit der rein theoretisch Zeitmäßig garnicht zu schaffen ist und so wichtige Daten wirst du wohl kaum haben damit sich jemand die Mühe macht sich die ganze Arbeit aufzuladen!
Ich würde die FritzBox zum Routing ranhängen und fertig ist der Lack!

Okay ich glaub du hast recht^^
Mir gehts da auch eher ums testen :)

Ehm zurück zum Thema was würdest du jetzt effektiv bestellen bzw machen? Hast gelesen was der andere geschriebene hat?

konnt da nix lesen bin da nich angemeldet;)

Also im Prinzip würde das mit dem ISDN was du vorhast schon funzen aber wie dort schon erwähnt wurde musste auf ne 32 Mbit leitung!
Ob dein Upload nun beschnitten wird kann ich dir nicht sagen das musste beim Support erfragen bevor du bestellst!
Aber warum auf Bandbreite verzichten zusätzlich pro Monat noch 5€ bei KabelBW mehr bezahlen für ISDN wenn das ganze auch so funzt denn wie gesagt wenn euer Fax kein Steinaltteil ist dann sollte da ne intelligente Faxweiche integriert sein und der dritte Anschluss wird somit unnötig da das Fax zwischen Faxempfang und Telfonanruf unterscheiden kann somit haste dir auch ne Nummer weniger zu merken!
Ist rausgeschmissenes Geld für nix und wieder nix und hast zusätzlich noch Stromfresser im Keller zu hängen!
Und mit dem Routing raten die da genauso dazu das die FritzBox das übernehemen sollte;)
Also weiß ich echt nich warum du es kompliziert machen willst wenn es auch einfach geht?
Ich versteh ja das du nebenbei was zum fummeln willst aber glaub mir nen Kumpel von mir studiert das auch und der wird jeden Tag vom neuen mit Informationen in der UNI vollgeballert das der zuhause sein rechner nichmal mehr mit dem Ar*** anguckt und sich vor die PS3 setzt um das ganze zu verabeiten was er da beigebracht bekommen hat;)

Zurück
Oben