Wechselschaltung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Misterlong

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
99
Hallo Leute,

ich habe aktuell in meinem Wohnzimmer LED Spots verbaut welche über 2 Wechselschalter von Gira schaltbar sind.

Nun möchte ich gerne beide Schalter durch Dimmer ersetzten. Leider hab ich im Internet verschiedene Antworten gefunden, ob dies überhaupt möglich ist.

Wenn ja könnt, Ihr mir eventuell sagen welche Dimmer ich brauchen würde?

Mein Schalterprogramm ist das Gira E2 Anthrazit.

Und das sind die verbauten Spots

Vielen Dank um voraus.
 
Wenn du bei GIRA bleiben möchtest, dann kann man so etwas nehmen

https://download.gira.de/data3/23851310.pdf

Dazu brauchst du dann noch einen Taster Einsatz.
Dafür kannst du die bereits vorhandenen Abdeckungen verwenden (normalerweise).

1613125143100.png


Sicherlich gibt es von anderen Herstellern auch passende Modelle, aber da braucht man natürlich andere Abdeckungen.

Bitte genau die verlinkte Beschreibung durchlesen.

Ansosnten sind hier noch mehr zu finden

https://download.gira.de/de_DE/index.html?id=323
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Misterlong
Danke wenn ich das jetzt Richtig verstanden haben benötige ich diesen Dimmer
mit dieser Nebenstelle und 2 mal diesen Aufsatz und 2x diesen Abdeckrahmen.

Das kann ich dann einfach in meine bestehende Wechselschaltung einbauen/ersetzten.

Hoffe das ist so richtig?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben