Wechslel von Spiel auf Desktop langsam

LaRana

Cadet 2nd Year
Hey ho

Ich habe jetzt seit einiger Zeit (3-4 Wochen) einen neuen Rechner .. (siehe Sig)

Alles was ich möchte funktioniert so weit auch .. nur eine Sache stört mich.

Wenn ich in nem Spiel bin (GTA 4 / Assasins Creed) und auf den Desktop möchte
um zb. bei ICQ reinzuschaun dauert das ziehmlich lange .. 10 sek oda so ..

3 Meiner Freunde haben auch relativ neue Rechner ( die meinem ähnlich sind) und bei denen geht das blitzschnell ..

Ich vermute nun mal spontan das es mit dem Ram zu tun hat .. wenns hier falsch ist , bitte verschieben.

mein Ram läuft noch auf 800Mhz .. da ich es bisher nich geschaft hab es hoch zu stellen ...

Ram . 2x 2 GB Kingston HyperX PC2 8500

Anhänge

• Ram.JPG
    Ram.JPG
    75,5 KB · Aufrufe: 251
des wird kaum mit dem ram zusammenhängen das kann ich dir schonmal sagen
und wenn ja dann macht der ram 0.1 sekunden aus

wieso sollte es was mim ram zu tun haben. omt auch drauf an welche prozesse un so alles nebenbei auch noch mitläuft

LaRana schrieb:
mein Ram läuft noch auf 800Mhz .. da ich es bisher nich geschaft hab es hoch zu stellen ...
Ram . 2x 2 GB Kingston HyperX PC2 8500
du musst im bios 533 MHz einstellen.
welches Mainboard hast du den ?

mit der ramgeschwindigkeit hat das nix zu tun. höchstens mit der menge.
dümpelst du noch mit xp rum? da dauerte es bei mir auch länger, bis der desktop wieder zu sehn war.

Vielleicht liegts am Monitor ?
Bei mir wars so.
Ich hatte ne Zeit lang einen 22" TFT von Lacero und bei dem dauerte es einige Zeit bis ich aus dem Spiel ---> Desktop kam. Lag daran das der Monitor immer ausging und dann wider anging.
Seidem ich meinen Acer 22" TFT hab gehts auch recht schnell.

hängt mit dem umschalten vom direct3D modus zusammen (u.a. auch wenn man sehr wenig ram hat)

Wie voll ist der RAM denn bei der Aktion?
Könnte bei XP als Auslagerungsweltmeister allerdings echt länger dauern als unter Vista.

hab noch xp ..

eig läuft während dessen nix anderes zumindest nichts entscheidenes ... icq .. mal itunes ..

was fan4tic meinte glaub ich kaum .. ich kenne dieses unmschalten des bildschrms .. das isses net ..

wie voll der ram dabei is ? .. keine ahnung .. wie find ichs raus ?

Wirf einen Blick in den Taskmanager und lass dir die Auslastung anzeigen.

also bei 4GB Ram und einem X4 940 sollte das ohne problem gehen den wechsel auf dem desktop!Bei mir geht das auch sehr schnell(Vista Ultimate 64bit,AMD X2 6000+,4GB A-DATA 800Mhz)
Raus finden kannst du es in dem du dein taskmanager aufrufst! strg-alt-entf drücken dann unter leistung (bei XP hieß das anders glaube ich) und dann kannst du Physikalischer Speicher einsehen!bei mir ist von 4GB 38%(1,54GB)vergeben unter Vista Ultimate 64bit laufende Prozesse (gerade nachgeguckt) 62!

Bei dir sind vieleicht zuviele sachen die auf dein Ram zugreifen und wenn du dann aus einem spiel auf dem desktop wechselst könnte es dauern!Solltest mal gucken welche programme du wirklich brauchst,hab auch nur beim spielen das nötigste am laufen selbst beim start wird nur sound/maus/tastatur und die treiber die Vista benötigt geladen!den rest brauch ich ja nicht sofort,und selbst dann kann man ja doppel klick auf das was man brauch machen!

mfg Dr.dbdrag

Ich hab an anderen Stellen gelesen das es an einer zu großen Auslagerungs Datei liegen kann ...

ist das was dran ?

Noja, wie gesagt: Im Gegensatz zu Vista lagert XP gerne aus und muss die Sachen dann natürlich zurückholen.
Aber obs nun die feine und vor allem problemfreie Variante ist dem OS einfach die Auslagerungsdatei zu klauen, bezweifel ich ;)

hi habe das problem auch, bei mir ist das so, dass ich nach einem neustart das problem behebe. jedoch wenn ich es öfters mache z.b. von wc3 auf desktop braucht er verhältnismässig ewig länger, 5-10 sek, als nach einem neustart.

ich meine so ein ressourcen fresser ist wc3 tft nicht, das es mein quad 2.8, mit win 7 64bit, 6gb ram, radeon hd 5xxx voll auslastet...

mir ist ausserdem aufgefallen, dass nach dem ich auf mein desktop wechsele die "aero" oberfläche von win7 auf "basic" wechselt und dann wieder zurück auf "aero".
ich weiss nicht ob das etwas aussagt, jedenfalls glaube ich es ist softwarelastig, weils nach nem neustart wieder einwandfrei ohne verzögerung funzt.

Zurück
Oben