Weder Win 7 noch win 8 startet nach update

xXAlbertXx

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2013
Beiträge
302
Hallo ,

ich bin gerade Richtig Angepisst.
Ich war gerade paar stunden am PC.
Ich wollte den PC neustarten , weil ich mit Windows 7 on gehe wollte , als ich auf Neustart gedrückt habe ,
da hat Windows 8 13 Updates oder so gemacht und nach den Updates hat der sich neugestartet aber Komischerweise , kam so ein Langer Text nach dem BIOS Boot. Nach dem Langen Text kam nur noch

" Minimal BASH -like line editin is supported. For the First word , TAB lists possible ommand completions. Anywhere else TAB lists the possible completions of a evice/filename. ESC at any time exits.

grub>

"
Und selbst Abgesicherter Modus lässt sich starten. Weder Win 8 noch Win 7 lassen sich starten. Wenn ich die Recovery CD reinlege , dann meint der auch nur zu mekern " Die Recovery CD ist nicht für das OS gedacht " .
Ich habe 64x Recovery CD und 32x Recovery CD von Windows 7.

Paar Daten:
OS: Windows 7 64 BIT
Windows 8 64 BIT
 
Das ist doch ein Ubuntu error der anzeigt das der Bootloader defekt ist.
 
grub ist ein bootloader
für linux!
entweder hast du nen bock geschossen oder solltest nicht mit zwei OS herumspielen.
 
Also ich hab das nun so verstanden:
Du nutzt Windows 7 und Windows 8 Parallel.
Aber Grub ist ein Linux-Bootloader, also nutzt du noch Linux nebenbei.
Also liegt der Fehler nicht bei Windows sondern wahrscheinlich PEBKAC.
 
hö?

Ich nutze garkein Linux auf meinen PC. ich nutze nur Windows 7 und 8 und das steht da so. kann sogar Bilder schicken oder Video machen
 
Aber Du hast einen Linux Bootloader auf dem Rechner. Von alleine kommt der da nicht drauf :)

Bevor man sich angepisst anwendet erst mal schauen, was man da denn selbst so angestellt hat.

Irgendwie musst Du den Win 8 Bootloader wieder herstellen. Das sollte mit der Win 8 DVD gehen. Aber Win 7 bekommst Du dann nicht so einfach zurück. Da helfen nur Tools, die den funktionierenden Win 8 Bootloader so ändern, dass auch wieder Win 7 in der Bootliste erscheint.
 
Toll. Ich kann mir das ehrlich nicht erklären. Ja wenn das so ist, dass ich Windows 7 nicht richtig herstellen kann dann schmeiße ich lieber beide aus meinen PC.
ich installiere einfach Windows 7 neu
 
Also ich kann dir soviel sagen:
Windows 8 sowie Windows 7 haben dir kein GRUB installiert, das kannst nur du selber gewesen sein.
Hattest du vorher mal Linux drauf?
 
Zurück
Oben