Notiz Wegen Apple-Event: OnePlus 6T wird einen Tag früher gezeigt

Apple-Events werden Monate im Voraus geplant. Apple künmert es nicht, ob da OnePlus ein Handy vorstellt, oder der Geburtstag von meiner Oma ist
 
Nolle schrieb:
Apple, diese Firma kann man eigentlich nicht mögen! So eine Aktion schon wieder, ekelhaft!
Oh nein, da hat Apple einfach ein Event auf den gleichen Tag wie eine andere Firma gelegt. Das war bestimmt Absicht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit
^^man bekommt Aufmerksamkeit und ein paar Krokodilstränen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smalM
Ich hätte es zwar ein Tag später gemacht, da die Besucher so besser planen können, aber vielleicht bekommt man am Tag vorher mehr Aufmerksamkeit.

Die Formel 1 hat sich der Fußball WM auch untergeordnet, da deren Event sonst untergegangen wäre.
kdsystem1337 schrieb:
Verschieben weil Apple ein Event macht. Traurig, wenn man sowas schon machen muss...
Es gibt halt Trillionen Android Geräte, alle sehen gleich aus und haben die gleiche Software. Ohne Medien gehst du in diesem Haifischbecken unter.
Traurig wäre es daher, wenn man ignorant diesen Termin beibehält und daraufhin die Verkaufszahlen einbrechen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: emin93
maccox schrieb:
die sind genug mit sich selbst beschäftigt
Oder damit andere an der Reperatur von Apple Produkten zu hindern...

Was kommt denn überhaupt noch interessantes von Apple in der nächsten Zeit? Die Smartphones sind es einfach nicht, die kosten viel zu viel. Die iPads ohne Homebutton? Ein Mac Pro, den man aufrüsten kann, der wäre interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
~Bolwerk~ schrieb:
Vollstes Verständnis.
Das Handy ist für mich sowieso interessanter als die sooooo teuer gewordenen Handys anderer Hersteller...
Ironie?
Ich hab das S9+ gekauft weil es nicht teurer war als das Oneplus 6, muss man sich mal überlegen :freak:
Aber dafür bietet es viel mehr.

Das Pocophone ist preislich da wo Oneplus sein sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
usb2_2 schrieb:
Was kommt denn überhaupt noch interessanter als von Apple den Smartphone-Herstellern in der nächsten Zeit?

Korrigiert. ;)

Es gibt einfach nichts mehr interessantes. Nur classic Bullshit-Buzzword-Bingo. Notch, Edge, Fingerprint, OLED, keine Klinke. Toll, das kann ich dann aber bei fast allen Herstellern mittlerweile haben, da die sich alle nur gegenseitig kopieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FCK-THIS und usb2_2
Das Pocophone ist auch aus Plastik und hat viele nützliche Features nicht
 
usb2_2 schrieb:
Oder damit andere an der Reperatur von Apple Produkten zu hindern...

Was kommt denn überhaupt noch interessanter als von Apple in der nächsten Zeit? Die Smartphones sind es einfach nicht, die kosten viel zu viel. Die iPads ohne Homebutton? Ein Mac Pro, den Maßnahmen aufrüsten kann, der wäre interessant.

Da ist was Wahres dran. Bin Apple User aber vieles gefällt mir derzeit einfach nicht. Alles wird verklebt und verlötet und gleichzeitig teurer. Derzeit bin ich aber zim Glück noch mit meinem 2012er Mini zufrieden. Ein aufrüstbarer Mac Pro wurde aber tatsächlich zu letzt mal von Tim versprochen... wir werden sehn....

Hab mir allerdings die Tage die neue Apple Watch Series 4 bestellt, die ist recht interessant und für (immer noch teure) 350€ hab ich da ein gutes „Schnäppchen“ gemacht. Die Gesundheitsfunktionen und mein Spieltrieb sind mir das wert.
 
Köf3 schrieb:
Da war tatsächlich ein Fehler, du hast aber auch Recht.

Köf3 schrieb:
Bullshit-Buzzword-Bingo. Notch, Edge, Fingerprint, OLED, keine Klinke
Und keins davon will ich, also habe ich nichts davon. Wie lange man das wohl noch machen kann mit aktuellen Geräten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taron
njchw schrieb:
Das Pocophone ist auch aus Plastik und hat viele nützliche Features nicht

Es kostet aber auch keine 1000 Euro.

Das Pocophone schlägt JEDES Smartphone, was aktuell auf den Markt ist in Bezug auf P/L.

Wenn du was anderes behauptest, dann hast du leider keine Ahnung!
 
Deathless schrieb:
Das Pocophone schlägt JEDES Smartphone, was aktuell auf den Markt ist in Bezug auf P/L.
Welche Leistung meinst du? Benchmarks? Ok, vielleicht. Fallen mir die besseren Benchmark-Ergebnisse in WhatsApp, Chrome, oder beim Telefonieren auf? Nein
Kamera? Mittelmäßig
Updates & keine Überwachung? Nein
Verarbeitung? Plasik.

Sicher kein schlechtes Handy, aber nichts weltbewegendes oder herausragendes
 
Marcel55 schrieb:
Ironie?
Ich hab das S9+ gekauft weil es nicht teurer war als das Oneplus 6, muss man sich mal überlegen :freak:
Aber dafür bietet es viel mehr.

Das Pocophone ist preislich da wo Oneplus sein sollte.
- Dafür hat Oneplus deutlich schnellere Updates (S9 / S9+ wird Android 9 nicht vor 2019 bekommen, OP6 hat es schon seit einem Monat), und Oneplus geräte werden mit der Zeit nicht langsam, wie die meisten Samsung geräte nach 1.5 - 2 Jahren. Aber gut, Versionsupdates bei Samsung sind ohnehin nicht viel wert, weil sich außer die Optik eig nichts nennenswertes ändert für die eigene "User experience".
Und die Performance ist beim Oneplus ne ganze Ecke besser, einfach wegen der Software.

Aber Mir musst du da keine Argumente bringen, hab mein S7 edge nun seit 31 Monaten, und es ist das mit Abstand beste smartphone was ich bisher je hatte. Mein HTC One M8 damals hatte ich ne Zeitlang auch mit der originalen Google Play Edition Rom genutzt (quasi ein Nexus mit 100% Vanilla android), Sense war aber besser. Die Kamera App von Google war schrott im vergleich zu der von HTC. Galerie App gab es z.B. auch keine.
Aber zurück zum S7 Edge: Das macht zur zeit keinen Spaß mehr. Auch ein Werksreset nach Oreo (inklusive frischem Odin Firmware Flash) hat nicht viel daran geändert. Es funktioniert, aber spaß und "Poweruser" ist was ganz anderes.

- Definitiv falsch. Das Pocophone ist da, wo der Hersteller definitiv KEINEN Gewinn mit macht. vermutlich machen die sogar minimal Verlust damit obwohl an jeder Ecke und Kante gespart wurde ohne Ende. Oneplus 6/6t für 300-350€ inklusive steuern? Oneplus würde damit Verlust machen.
Zumal ein Oneplus 6/6t von der Hardware schon ne ganze ecke über dem Pocophone ist. Kamera, Display, Features wie NFC, Widevine L1.
Oder hat Oneplus kein recht Profit zu machen? Die ersten Geräte waren nur deswegen so günstig, damit die sich erstmal überhaupt auf dem markt etablieren können. Das geht nur über Preis erstmal.

Xiaomi ist einer der wenigen Hersteller, denen Profit/Gewinn egal ist, die geben sich ja mit 5% Gewinn pro Smartphone~ oder so zufrieden, um dafür stattdessen marktanteile zu bekommen. Und das klappt gut.
Xiaomi Macht den meisten Umsatz mit Zubehör etc.

Deathless schrieb:
Das Pocophone schlägt JEDES Smartphone, was aktuell auf den Markt ist in Bezug auf P/L.

Wenn du was anderes behauptest, dann hast du leider keine Ahnung!
Siehe den Post direkt über mir ^^

Ja, wenn Preis / Leistung für dich gefühlte Alltagsperformance (bzw Benchmark-/Gamingperformance) pro € angeht, hast du Recht.
Body ist Plastik, Display kein Oled, kein NFC, kein Widevine L1, Kamera kein OIS, etc etc etc.
Hattest du über diese ganzen Defizite keine Ahnung? Oder bewusst ignoriert weil sie vielleicht für dich persönlich irrelevant sind?

Abseits vom verbauten SoC + Ram + Speicher ist das teil durch und durch ein Mittelklasse Gerät mit sparmaßnahmen an jeder Ecke und Kante.
Wen das nicht stört, super, aber manche der punkte sind halt schon Dinge, die einige haben wollen.
Ich z.B. würde kein Smartphone mit LCD kaufen. NFC hätte ich auch gern für Google Pay, wenn das mal noch mehr gängig ist als bereits jetzt schon.
Netflix würde ich auf dem Smartphone wohl nicht schauen, aber auf einen OIS würde ich auch nicht mehr verzichten wollen, da Low Light Bilder auch gerne mal halbwegs brauchbar sein dürfen.

Nur mal so... ein Dacia Sandero für 6999€ schlägt auch JEDES andere Auto auf dem markt was P/L angeht.
Das heißt aber nicht, dass es das beste Auto für jeden ist ;-) Für mich wäre das teil nen haufen Schrott, weil man sich ne Klimaanlage erstmal rein konfigurieren muss.
 
usb2_2 schrieb:
Wie lange man das wohl noch machen kann mit aktuellen Geräten?
Gute Frage. Ich nutze mein iPhone SE (kompakt, Klinke, guter Softwaresupport) vermutlich solange bis es auseinanderfällt. Was danach kommt? Keine Ahnung.
Ich hoffe dass es von einem der etablierten Hersteller bald wieder ein kompaktes und zugleich leistungsstarkes Smartphone mit gutem Software-Support und vor allem klassischem Design zu kaufen gibt. :)
 
Darkseth88 schrieb:
Aber gut, Versionsupdates bei Samsung sind ohnehin nicht viel wert, weil sich außer die Optik eig nichts nennenswertes ändert für die eigene "User experience".
Naja, mit dem nächsten Update sollen wohl optisch einige Veränderungen Einzug erhalten (allerdings bisher m.E. nicht wirklich zum Vorteil von dem was ich so in der Alpha gesehen habe).

Ich kenne die Oneplus-Software leider nicht so gut, da ich 2 mal fast ein Oneplus gekauft hätte und es dann kurz vor Schluss doch was anderes war.
Ob das LG G5 die bessere Wahl als das OP3 war, weiß ich nicht, aber beim S9+ bin ich mir sicher, bin sehr zufrieden damit.
Auch was die Software angeht, stabil und ausgereift wirkt es und aktuelle Sichetheitsupdates gibt es auch jeden Monat.
Ich vermisse das Update auf Pie bisher keineswegs, die Neuerungen halten sich in Grenzen (die Hälfte der Pie-Features hatte Samsung ja schon mit Oreo und ne Gestenstuerung habe ich nach eigenem Geschmack nachgerüstet) und das System läuft einwandfrei.

Dennoch wäre Oneplus zumindest bis zum Oneplus 6 eine gute Wahl gewesen, das 6T schießt sich durch die Klinkenbuchse für mich ins Abseits aber ich hab eh kein Bedürfnis nach einem neuen Smartphone.
Ich werde vorsorglich noch das letzte Smartphone mit Klinke kaufen, wenn es irgendwann nur noch eines gibt und der Nachfolger vorgestellt wird und keine haben sollte.

Also wenn ich damals dad OP3 gekauft hätte würde ich spätestens jetzt das OP6 kaufen und hab bis 2020/2021 Ruhe.
 
Wird wohl sicher ein 6t bei mir, dann werde ich mal sehen können, ob ich was von Samsung vermisse... Glaube mit nem reinen stock android wäre ich nicht soo glücklich (in vielen Punkten kommt es leider etwas zurückgeblieben rüber verglichen zu Samsung. Abgesehen halt vom speed etc).

.. Auch, weil ich Lust auf was "neues" hab ^^
 
Die Lust kenne ich :D
Aber ein S7 ist mittlerweile auch eines Upgrades würdig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkseth88
Von mir aus kann es auch morgen vorgestellt und direkt verkauft werden. Je früher desto besser. Warte bereits gespannt.
 
Zurück
Oben