Notiz Wegen Apple-Event: OnePlus 6T wird einen Tag früher gezeigt

Vollstes Verständnis.
Das Handy ist für mich sowieso interessanter als die sooooo teuer gewordenen Handys anderer Hersteller...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief, dister1, Scr1p und 4 andere
Apple, diese Firma kann man eigentlich nicht mögen! So eine Aktion schon wieder, ekelhaft!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scr1p und betzer
~Bolwerk~ schrieb:
Vollstes Verständnis.
Das Handy ist für mich sowieso interessanter als die sooooo teuer gewordenen Handys anderer Hersteller...


Ich würde mal sagen, die prozentuelle Preisentwicklung ist bei OnePlus und Apple identisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: teufelernie, econaut, icetom und 9 andere
Nolle schrieb:
Apple, diese Firma kann man eigentlich nicht mögen! So eine Aktion schon wieder, ekelhaft!
Ernsthaft?

Was hat Apple damit zu tun? Die haben ganz sicher nicht ihr Event absichtlich am OnePlus Tag gelegt, falls die davon überhaupt wissen - die sind genug mit sich selbst beschäftigt und schauen nicht nach so einem kleinen Licht (nicht böse gemeint aber realistisch). Ausserdem hat sowas bei einer großen Firma eben auch einen gewissen Vorlauf und Apple macht eh immer zu dieser Zeit ein Event, die Terminspekulationen konnte man bereits auf Apple Newsseiten lesen.

Aber ja, echt dumm für OnePlus :/ An so einem Tag will wirklich Niemand(!) mit Apple konkurrieren, alle Augen sind da nähmlich dort hin gerichtet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0ja
So weit ich mich erinnern kann, hat OP vor Apple seinen Termin veröffentlicht.

OP: 08.10.
Apple: 18.10
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: betzer und Nolle
Kleiner69 schrieb:
So weit ich mich erinnern kann, hat OP vor Apple seinen Termin veröffentlicht.
Als ob Apple das interessiert, wann andere Hersteller ein Event abhalten.

Solche Events werden Monate im Voraus geplant. Blöd für Oneplus, aber sicherlich keine geplante Aktion von Apple gegen Oneplus.

Hinter solchen Events steht unglaublich viel Planung und Arbeit, zudem folgen nach solchen Events innerhalb kürzester Zeit Produkte. Dahinter steht eine gigantische Logistik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fahr_rad, gesperrter_User, estros und 2 andere
@Shoryuken94 :

Gleiches gilt für OP und die habens auch geschafft ;)
 
Du versteht nicht. OP musste/wollte was tun da das Event sonst komplett untergegangen wär.

Apple interessiert das 0! Was haben die mit OP zu tun? Die sind der big Player, die wollen jetzt was presentiern und fertig. Alle Welt schaut zu Apple. Würd mich mal interessieren ob Tim überhaupt vom OP Event weis. Aber wie gesagt, auch wenn: es juckt einfach nicht.

Thats how it works ;)
 
OP gehört neben OPPO, VIVO, INOVO dem BBK-Konzern, welcher 2017 der 3. Größte Smartphonehersteller der Welt war (hinter Apple und Samsung) und vermutlich dieses Jahr Apple überholen wird und noch vor Huawei auf Platz 2 landet.

Und was die größten Konkurrenten treiben, interessiert Apple sehr wohl!

atlas_Syvxv2guf.png

Quelle

Und wenn du dir die Quartalszahlen anschaust und nur Oppo und Vivo zusammenrechnest, sind sie schon ohne Oneplus auf Platz 2.

Quartal 2/18
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001, emin93, pupsi11 und eine weitere Person
Kleiner69 schrieb:
So weit ich mich erinnern kann, hat OP vor Apple seinen Termin veröffentlicht.

OP: 08.10.
Apple: 18.10

Klar, und Apple hat dann den Veranstaltungsort für die Keynote am 09.10. gebucht um OnePlus eins auszuwischen.

Die Rehearsalphase bei den Keynotes von Apple beträgt Wochen!
Es gibt Firmen bei denen Produktpräsentationen so aussehen als wären sie erst bei der Anfahrt zum Präsentationsort konzeptioniert worden aber Apple ist nicht so eine Firma.
Als im September keine neuen iPads vorgestellt wurden war klar, dass noch eine Keynote kommen würde und es war auch klar, dass die im Oktober sein würde.
Hier hat John Gruber bereits Anfang Oktober - vor der Terminankündigung von OnePlus - über den Termin der Keynote spekuliert.
Und der Mann hat von dem Thema wesentlich mehr Ahnung als die ganzen beleidigten Leberwürste hier im Thread, die da irgendeine boshafte Aktion von Apple unterstellen.

Ich verrate dir sogar ein Geheimnis: Sollte OnePlus das OnePlus 7 Anfang Juni 2019 vorstellen wollen werden sie wahrscheinlich schon wieder einen Termin verschieben müssen. Und wenn sie am 18. September 2019 etwas vorstellen wollen besteht eine recht hohe Wahrscheinlichkeit, dass erneut eine Verschiebung notwendig ist.

Kleiner69 schrieb:
OP gehört neben OPPO, VIVO, INOVO dem BBK-Konzern, welcher 2017 der 3. Größte Smartphonehersteller der Welt war (hinter Apple und Samsung) und vermutlich dieses Jahr Apple überholen wird und noch vor Huawei auf Platz 2 landet.

Und was die größten Konkurrenten treiben, interessiert Apple sehr wohl!


Und wenn du dir die Quartalszahlen anschaust und nur Oppo und Vivo zusammenrechnest, sind sie schon ohne Oneplus auf Platz 2.

Quartal 2/18

Das sind Shipments, also die Zahl der ausgelieferten Geräte.
Apple sind ausgelieferte Geräte der Konkurrenz scheißegal, wenn sie sich für Verkaufszahlen interessieren würden würden sie ein iPhone Economy für 150$ veröffentlichen und ungefähr drei Milliarden Stück davon verkaufen.
Tun sie aber nicht, weil sie dann an den offiziellen Lederhüllen für die Geräte mehr verdienen würden als an dem iPhone Economy.
Apple interessiert sich für Umsatz, Marge und natürlich Gewinn.
Und da kommt keiner auch nur in ihre Nähe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FCK-THIS, lhinny und estros
@iSight2TheBlind

Ändert nichts daran, dass es für Apple ebenfalls kein Problem gewesen wäre 1 Tag vor oder nach zu verlegen.
Wenn sie ein "fairer" global Player wären, was sie nicht sind!

Bei BBK wird auch nicht von heute auf morgen ein Event festgelegt - das läuft beim 2. größten Hersteller genauso wie beim 4. größten - Apple ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: emin93
Tz... in welcher Welt lebst du?

Warum um alles in der Welt sollte Apple auf OP Rücksicht nehmen? Das ist doch jetzt nur noch lachhaft, sorry!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FCK-THIS, lhinny, dister1 und 12 andere
Waren OnePlus das mit der Spionage Software auf ihren Handys oder mit der Werbung in Android?
:daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0ja, icetom, Taron und 3 andere
Würde mich nicht wundern wenn OP den Termin absichtlich so gelegt hat um jetzt mit der Verlegung kostengünstig an Werbebeiträge auf einschlägigen Seiten zu kommen...
:evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: krsp13, Dirty_Harry, KlaasKersting und 3 andere
Nolle schrieb:
Apple, diese Firma kann man eigentlich nicht mögen! So eine Aktion schon wieder, ekelhaft!

Eigentlich sind das Standardtermine bei Apple, die je nach Event jedes Jahr zur gleichen Zeit sind, meist sogar am gleichen Tag, wenn man schon diese Schiene fährt und jemanden dafür beschuldigen will für „unfairen“ Wettbewerb, dann wäre es OP.

Pipmatz schrieb:
Waren OnePlus das mit der Spionage Software auf ihren Handys oder mit der Werbung in Android?
:daumen:

Oder das Schummeln bei den Benchmarkergebnissen!?
 
Zuletzt bearbeitet: (falsch zitiert, Entschuldigung)
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0ja, icetom, Kalsarikännit und eine weitere Person
evtl wollen die OnePlus-Mitarbeiter ja selbst auf das Apple-Event, und haben deshalb
das OnePlus-Event verschoben! -))
 
Zurück
Oben