Botcruscher
Banned
Der PI hat doch schon seit Corona die Preise nicht korrigiert. Der Chinese liefert dafür einen ganzen N300 oder mehr.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Will ich stark Wiedersprechen, wollte das ganze Jahr schon mal das NAS auf 32GB upgrade. Hätte ich mal lieber zu Jahresanfang gemacht, jetzt wurde aus 50€ RAM 150€ RAM für das gleiche Produkt. Absolut delulu das ganze aktuell.Rickmer schrieb:DDR4 sieht ja preislich noch nicht ganz so schlimm aus wie DDR5.
Viele Computerteile sind im gegenwärtigen Zeitgeschehen viel zu teuer.Zik0815 schrieb:Die Raspberrys sind mittlerweile viel zu teuer!
Dann würde ich mal Abstand von solchen fehlinformierten Firmen nehmen.Ironbutt schrieb:Die Industrie hat den Pi schon längst für sich entdeckt, jetzt pack mal Machine Vision, Maschinen-Steuerbefehle, kleinere Datenbanken und das Anwenderprogramm zusammen.
Der Pi ist ein wunderbarer Embeded-Computer ohne den Preis eines solchen.
Wozu braucht man bei Sensoren und/oder Maschinensteuerung eine NPU?Tsu schrieb:Raspberry Pis haben keine NPU,
Machine Vision ist steinalt und braucht keine NPU, das soll auch nicht erkennen ob der Weihnachtsmann vor der Tür steht (auch das ist mit dem Pi3 schon möglich), sondern nur aufpassen, dass das Eckige nicht ins Runde geht.Tsu schrieb:Raspberry Pis haben keine NPU, Konkurrenz schon
Gibts, auf der Productronica in München stand ich bei Systec am Stand, hier um die Ecke gibts Tria. "Leider" beides wahrscheinlich preislich unatraktiv und frei verfügbar wie unobtainium.Tsu schrieb:Wenn Deutschland wollte, könnten wir ein deutschen Raspberry haben
Eben, für meine Fräse, den 3D Drucker und whatever brauche ich keine KI Funktionen. Dort brauche ich eindeutige Daten und keine von einer KI erfundenen Daten.Abrexxes schrieb:Wozu braucht man bei Sensoren und/oder Maschinensteuerung eine NPU?
gaym0r schrieb:Ein RaspberryPi als Desktop-Ersatz ist keine sinnvolle Anwendung bzw. ist nicht das wofür die gedacht sind.
naja: https://www.ram-koenig.de/thin-client-pcs?pf=0_100xdevilx schrieb:Heute gibts da nix mehr unter 100€
Nein, ist sie nicht weil du erst pauschalisiert hast und nun die Anforderungen hochschraubstAbrexxes schrieb:100€+ ist schon eine korrekte Aussage.
Das mag irgendwo schon stimmen, aber soll man deswegen vorhandene Geräte entsorgen, bzw. verkaufen?silentdragon95 schrieb:Alle, die den Pi einfach nur ins Netzwerk hängen wollen um darauf ein paar Dienste zu betreiben sind mit einem der unzähligen Mini-PCs aus Fernost oder refurbished Thin Clients besser beraten. Zumindest letztere kommen auch in der Regel schon mit RAM.