Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja, corsair obsidian war ich auch am überlegen . .
Und wenn ich kein HPTX oder XL-ATX Board nehme, dann sollte das ja wohl auch passen.
Und passt dann auch schön zur corsair AIO Kühlung und dem Corsair NetzTeil . . Dann nehm ich halt noch CorsairRAM doch wieder dazu . . Wenn ich dann noch eine gute SSD von Corsair finden kann, dann nehm ich das alles von Corsair. Dann is das Board und CPU und die alten Komponenten das einzige, was nicht von Corsair wäre. Klingt doch nach einem netten Bausatz oder?
Ja, ich seh schon, die SSD's von Corsair sind nich so das wahre wie es aussieht . .
Aber an der AIO geht für mich kein Weg dran vorbei.
Ich will keinen Tower-Kühler und eine komplette Wasserkühlung ist mir zu viel.
Wenn ich eine CPU mit niedriger TDP nehme, dann sollte ich so eine AIO-Kühlung theoretisch auch als Semi-Passiv mit leiseren Lüftern arbeiten lassen können, oder?
klar kann man das machen, jedoch ist die kühlleistung von einer Fertig-Kühlern mit Lüfter die ca. mit 700 u/min drehen schlechter, als bei Luftkühler wo der lüfter mit 700 u/min dreht.
schon lustig, dass du knapp 400€ für ein Mainboard ausgeben wolltest aber keine 300€ für ein echte Wasserkühlung die du mit ein bisschen Pflege noch in dein nächstes System einbauen kannst.
Nicht zu viel Geld.
Zu viel Arbeit <.<.
Ich bin faul, was sowas angeht.
Und in meiner Zeit in einer PC-Werkstatt hab ich mehr als genug Computer mit Wasserschaden gesehen, bei denen irgendwas mit der Kühlung passiert war . .