Wehrdienst im nachhinein verweigern trotz Zusage?

~eXodus~

Commander
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
2.400
servus

hab ma ne kleine frage zum wehrdienst. bin jetzt 19 jahre und werd im oktober 20. jetzt habe ich letztens meinen 2. stellungsbefehl erhalten, dass ich zum 1.7 meinen dienst antreten soll. da ich jedoch noch in der schule bin, wurde ich zurückgestzt. der stellungsbefehl war ein fehler von denen. jedoch stand im folgenden brief, dass ich mich innerhalb von 2 wochen nach beendigung meiner schule dort zu melden hätte, damit ich meinen dienst dann antreten kann.

jetzt zu meiner eigentlichen frage: kann ich im nachhinein meinen wehrdienst noch verweigern, obwohl ich bereits für die bundeswehr gemustert wurde (d.h volle musterung mit allen tests etc), ich bereits 2x einen stellungsbefehl erhalten habe und ich mündlich auf dem kreiswehrersatzamt zugesagt habe, dass ich meinen wehrdienst antrete.

grund dafür ist nämlich, dass ich keine lust mehr fürn bund habe, die räumliche entfernung und das ich mttlerweile doch lieber einen sozialen beitrag leisten möchte (rettungswache)

greeTz
 
man kann zu jeder zeit verweigern. aber es wird dann nicht mehr so einfach.
 
Vonwegen.

Ich habe während der Grundausbildung verweigert.
War alles easy.

Die Typen beim Bund haben mich angekotzt. Kam zwar dort klar, aber da war einiges, was nicht unbedingt sein musste. Und Vorgesetzte schauen auch gerne mal weg.
Naja wie gesagt.

An nem Wochenende hab ich das Ding getippt.
Weggeschickt - fertig. Drauf achten dass man direkt ganz ganz viel schreibt... sagen wir mal 3 Seiten voll mit Pazifistenkram. Dann muss man nichts 2 mal hinschicken und das dauert nämlich.
Und das ganze noch seinem Spieß geben.
Ich hab nach 3 Wochen verweigert. Nach 8 Wochen durfte ich raus.
Allerdings hab ich das ganze noch als spaßig empfunden. Weil du weißt sie können dir garnix dort.

Man kann sogar noch nach dem Wehrdienst verweigern, falls man nicht möchte, dass man mal in den Krieg müsste... wenn Deutschland denn noch von nem Land angegriffen wird :D :D
Und nochwas: Ich hab bei der Musterung auch gesagt ich will unbedingt zum Bund. Also da hat eins mit dem andern nix zu tun.
 
das hört sich ja gut an. dann schau ich mal zu dass ich son wisch hinbekomm un den dann weg schick. danke^^
 
klar. hat mir mein dad auch gesagt. aber trotzdem will ich doch jetzt lieber was andres machen
 
Zurück
Top