Weihnachtsgeld für Zivildienstleistende?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Willüüü

Gast
Hi,

ich habe gehört Zivildienstleistende bekommen eventuell Weihnachtsgeld? Aber in meinen Unterlagen steht nichts. Wurde das Geld gestrichen? Wie hoch ist der Betrag?

Vielen Dank.

Willi

Wär mir neu...
Ich hab zwar Bund gemacht aber da bekommt man normalerweise sogar etwas mehr, als als Zivi und Weihnachtsgeld gabs bei uns nicht.

Ende des letzten Jahres hat es einmal geheißen, daß die Bundesregierung das Weihnachtsgeld für Zivis streichen wollte. Ich weiß nicht, was daraus geworden ist.
Nach den Infos von http://www.zivildienst.zivilist.com/finanzen.htm beträgt das Weihnachtsgeld immer noch 172,56 EURO.
Ich drück dir die Daumen :)

das weihnachtsgeld und entlassungsgeld sollten mal gestrichen werden, das vorhaben wurde aber wieder auf eis gelegt.

und ja es beträgt 172,56€, die du dann ganz regulär mit dem dezembersold ausbezahlt bekommen wirst, das ganze steht auch irgendwo in den unterlagen im zivileitfaden abschnitt F5 unter "besondere zuwendungen": http://www.zivildienst.org/f/f5.htm

Ausgezeichnet, das freut mich doch. Kann ich gut für meinen neuen Rechner gebrauchen. :D

Ja, mein Bruder is auch Zivi und bekommt Weihnachtsgeld. Irgendwie muss er ja mein Weihnachtsgeschenk finanzieren :D
Brauchst dir also da keine Gedanken machen.

hey das hab ich mich auch schon die ganze zeit gefragt....jetzt hab ich endlich eine positive antwort. hab beim novembersold nämlcih nix bekommen und schon um das geld gebangt :D

mfg leonet

Ich krieg am 28. Geld überwiesen, hoffe diesen Monat ist das Weihnachtsgeld schon drinnen.

@Willüüü:

du bekommst dein monatsold erst am 28 eines monats? kann ja sein, dass dich des nicht stört, aber solltest du doch ein problem damit haben: du hast einen anspruch darauf, dass der sold bis spätestens zum 15. eines monats gezahlt wird...

mfg, monti

In der regel hast du anspruch darauf das gehaltnam 15ten zu bekommen!

Weihnachtsgeld bekommt man demnach am 15ten Dez

Genau so wie der mytos Minusstunden, die gibt es nicht.

Hi
Habe eine Zivizeit von 7Monaten und habe Weihnachtsgeld von 140€ bekommen:D

#10 ist vom 23.11.2006!

Willüüü weiß es entweder inzwischen oder es interessiert ihn nicht mehr. Bitte keine Leichenfledderei!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben