vom Zivildienst zurückstellen für THW

blue.cap

Newbie
Hallo,
also...

ich bin im moment Azubi und beende meine ausbildung am 31.2.2010.
ich habe mich bereits vom Zivildienst zurückstellen lassen bis zum ausbildungsende.
habe auch schon eine zivildienst stelle ... allerdings würde ich lieber zum THW oder Feuerwehr... die leider erst ab August wieder welche aufnehmen.

Meine frage also:
Kann ich mich vom Zivildienst zurückstellen lassen aus dem Grund, dass ich ab August beim THW anfangen würde????

Vielen Dank schon mal

Ja, das geht. Bei der Feuerwehr muss man dann glaube 4 Jahre dabei sein, beim THW weiß ich es nicht, aber ich weiß das es geht. Sorry das ich dir nicht mehr Infos geben kann...

ich bin im moment Azubi und beende meine ausbildung am 31.2.2010.

wie bitte :freak:

Das mit der Feuerwehr geht nicht so einfach. Beim THW sollte es keine probleme geben.

ja melde dich einfach beim thw an das du nen beweis hast und das gibst du dann weiter
war bei mir auch so
thw is eig ganz ok musst halt nur immer kommen sonst hast du n paar tage später was bei der post vom thw dabei und das kann (ich sage kann weil es eig nich passiert wenns mal passier) teuer werden

die von der bundeswehr sind da auch nicht so. meld dich lieber da um auch was sinnvolles gemacht zu haben ;)

lol thw macht keinen sinn....lool
is im grunde das gleiche nach der grundausbildung passiert nich mehr viel (naja ich durfte mal ne hanfplantage mit der polizei leer machen :daumen: aber sonst hatte ich keinen "ernstfall")
thw is eben nur noch 4 jahre und bund 6 mon
aber du hast wenn du nebenbei arbeitest ne ganze ecke mehr geld ans beim bund^^

@surfix
ja 31.2.2010... oder 31 febuar ;)

@hermel88
ich will ja nebenbei arbeiten... aus diesem grund will ich da auch hin... hat man halt mehr von... und macht da nicht nur grrundwehrdienst und hat im endeffekt nix von^^